24.10.2021, 23:05
Guten Tag,
ich wusste nicht wie ich hätte mein Problem im Titel nennen sollte.
Ich spiele en Glücksspiel und hoffe natürlich irgendwann auf den großen Gewinn.
Nun möchte ich mir eine Tabelle erstellen in der alle meine Lose und alle Ziehungen aufgelistet werden und dann automatisch verglichen.
Ich habe es schon mit genau einem Datum.
Andere Datei und andere Namen dort und auch mit Hilfe aus diesem Forum erstellt.
Diese Formel zeigt mir an, wie viele der 5 Zahlen für genau dieses Datum richtig getippt wurden.
Schön und gut, aber ich verstehe es nicht ganz.
Ich möchte diese Funktion dahin ändern, das sie für einen gewissen Zeitraum Getippt![Start] bis Getippt![Ende] alle eingetragenen Ziehung überprüft und natürlich zusammen zählt auf dem Blatt "Lose" in der Tabelle "Getippt".
Ich habe mal 4 Lose eingetragen. "Ende" noch offen.
Einfach nur zählen welche Kombination, wie oft in dem Zeitraum gezogen wurde.
Auf dem Blatt "Ziehung in der Tabelle "Gezogen" hingegen möchte ich wissen wie die Tipps auf diesen Tag ausgefallen sind.
Nach meinen eingetragenen Werten zufolge müsste es bei jedem Los 3 x [5] und je 1 x [5 + SZ] und bei jeder Ziehung auch geben.
Könnt ihr mir helfen?
ich wusste nicht wie ich hätte mein Problem im Titel nennen sollte.
Ich spiele en Glücksspiel und hoffe natürlich irgendwann auf den großen Gewinn.
Nun möchte ich mir eine Tabelle erstellen in der alle meine Lose und alle Ziehungen aufgelistet werden und dann automatisch verglichen.
Ich habe es schon mit genau einem Datum.
Andere Datei und andere Namen dort und auch mit Hilfe aus diesem Forum erstellt.
Code:
=WENN([@[Los Nr.]]<>"";LÄNGE(WENNFEHLER(VERGLEICH([@[1.]]; INDEX(Tabelle1[[Datum]:[5.]];VERGLEICH([@Datum];Tabelle1[Datum];0););0)-1;"")
&WENNFEHLER(VERGLEICH([@[2.]];INDEX(Tabelle1[[Datum]:[5.]];VERGLEICH([@Datum];Tabelle1[Datum];0););0)-1;"")
&WENNFEHLER(VERGLEICH([@[3.]];INDEX(Tabelle1[[Datum]:[5.]];VERGLEICH([@Datum];Tabelle1[Datum];0););0)-1;"")
&WENNFEHLER(VERGLEICH([@[4.]];INDEX(Tabelle1[[Datum]:[5.]];VERGLEICH([@Datum];Tabelle1[Datum];0););0)-1;"")
&WENNFEHLER(VERGLEICH([@[5.]];INDEX(Tabelle1[[Datum]:[5.]];VERGLEICH([@Datum];Tabelle1[Datum];0););0)-1;""));"")
Diese Formel zeigt mir an, wie viele der 5 Zahlen für genau dieses Datum richtig getippt wurden.
Schön und gut, aber ich verstehe es nicht ganz.
Ich möchte diese Funktion dahin ändern, das sie für einen gewissen Zeitraum Getippt![Start] bis Getippt![Ende] alle eingetragenen Ziehung überprüft und natürlich zusammen zählt auf dem Blatt "Lose" in der Tabelle "Getippt".
Ich habe mal 4 Lose eingetragen. "Ende" noch offen.
Einfach nur zählen welche Kombination, wie oft in dem Zeitraum gezogen wurde.
Auf dem Blatt "Ziehung in der Tabelle "Gezogen" hingegen möchte ich wissen wie die Tipps auf diesen Tag ausgefallen sind.
Nach meinen eingetragenen Werten zufolge müsste es bei jedem Los 3 x [5] und je 1 x [5 + SZ] und bei jeder Ziehung auch geben.
Könnt ihr mir helfen?