15.08.2018, 10:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2018, 10:24 von Schmittklaus.)
Hallo,
ich habe einige public Funktionen (z.B. PosersterBuchstabe) in einem normalen Modul (Modul1) als xlam gespeichert. Das Addin heißt MeineProgramme.xlam
Dieses Addin ist so eingerichtet, dass es automatisch bei jeder Excelmappe mit geladen wird. D.H. wenn ich eine neue Excel Datei erstelle und Alt F11 drücke, erscheint auch das VBA Project.
Versuche ich einen Verweis darauf zu setzen erscheint "Name steht im Konflikt mit vorhandenem Modul.....",
was meiner Ansicht heißt, dass das Addin aktiv ist.
Meine Frage lautet: Wie kann ich aus einer Neuen Exceldatei die Functionen in dem Addin aufrufen?
Folgendes habe ich bereits versucht:
Debug.Print PosersterBuchstabe("06X567")
Ergebnis: Sub oder Function nicht definiert
Debug.Print MeineProgramme.PosersterBuchstabe("06X567")
Ergebnis: Objekt erforderlich
Debug.Print MeineProgramme.Modul1.PosersterBuchstabe("06X567")
Kann mir jemand sagen wie der Aufruf richtig heisst? Bzw. wie ich darauf zugreifen kann?
LG Klaus
ich habe einige public Funktionen (z.B. PosersterBuchstabe) in einem normalen Modul (Modul1) als xlam gespeichert. Das Addin heißt MeineProgramme.xlam
Dieses Addin ist so eingerichtet, dass es automatisch bei jeder Excelmappe mit geladen wird. D.H. wenn ich eine neue Excel Datei erstelle und Alt F11 drücke, erscheint auch das VBA Project.
Versuche ich einen Verweis darauf zu setzen erscheint "Name steht im Konflikt mit vorhandenem Modul.....",
was meiner Ansicht heißt, dass das Addin aktiv ist.
Meine Frage lautet: Wie kann ich aus einer Neuen Exceldatei die Functionen in dem Addin aufrufen?
Folgendes habe ich bereits versucht:
Debug.Print PosersterBuchstabe("06X567")
Ergebnis: Sub oder Function nicht definiert
Debug.Print MeineProgramme.PosersterBuchstabe("06X567")
Debug.Print MeineProgramme.Modul1.PosersterBuchstabe("06X567")
Kann mir jemand sagen wie der Aufruf richtig heisst? Bzw. wie ich darauf zugreifen kann?
LG Klaus