ich möchte gerne den Aufbau einer Klub WM vereinfachen und von Excel übernehmen lassen.
Zur Erklärung: Die Klub WM ist bei uns im Verein ein beliebter Spielmodus bei dem nach jeder Runde die Teams gemischt werden. Wir machen es aktuell immer so, dass wir manuell den Spielern für jede Spielrunde unterschiedliche Buchstaben (A,B,...,F) zuordnen. Alle Spieler die den gleichen Buchstaben haben, sind dann in einer Mannschaft.
Umso größer die Gruppe der Kinder wird, wird dies aber immer schwerer und komplexer.
Meine Frage an euch ist: Kann Excel die Zuordnung der Spieler überhaupt übernehmen und wenn ja wie?
Ich freue mich über eure Rückmeldung und im Idealfall über eure Lösungen!
Mal schauen, ob in der neuen Arbeitswoche eine Antwort kommt. Ich wollte aber vorher noch eine Version für alte Excel-Versionen einstellen. Die Formeln aus B, F und G müssen dann nach unten gezogen werden.
(28.10.2024, 12:00)j0j0na schrieb: Könnte man das auch so machen, dass direkt mehrere Teams erstellt werden und dem Namen einfach nur die Zahl (bzw. Team) zugeordnet wird?
Nichts anderes machen meine Formeln. Was die Nachfrage mit der Threaderöffnung zu tun hat, wirst nur Du wissen. Und nö! Ich werde meine mathematische Logik nicht auf Dein Papierdenken transferieren. Never ever!
Ich bin hier raus!
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)