Registriert seit: 05.10.2016
Version(en): 2010
Hallo Ihr Lieben,
kennt jemand einen Trick, wie man in Word Fußzeile & Kopfzeile gleichzeitig kopieren kann um sie so in einem Rutsch in ein anderes Dokument einzufügen?
Ich muss sonst immer alles doppelt bei so vielen Dokumenten einfügen... Würde mich über einen kleine Hilfe sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
ich würde ein leeres Dokument mit der gewünschten Kopf- und Fußzeile als Vorlage verwenden ...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 05.10.2016
Version(en): 2010
Vielen Dank für deinen Tipp
Ja, das habe ich versucht - klappt aber leider nicht so.
1. Wird die Formatierung leider nicht immer 100 % korrekt übernommen (was das größere Problem ist...)
2. der Dateiname muss dann immer abgeändert werden - geht schon, aber da spare ich mir nicht wirklich viel Arbeit
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
1.
was denn genau? Mit einer Vorlage sollte es schon passen, da dürfte sich nix ändern.
2.
wenn Du eine neue Datei erstellst dann musst Du die doch entweder an einem anderen Ort speichern oder einen anderen Namen geben. Zudem wäre Dokument1 auch nicht besonders sinnvoll als Name ...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 05.10.2016
Version(en): 2010
Hello,
also, es sind immer so 20-50 Dokumente mit Inhaltsverzeichnis, Fotos, Diagramme und Seitenumbrüchen.
1. Und wenn ich diese in eine Vorlage einfüge, dann verhagelts mir irgendwie immer (mindestens) die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses
weiß auch nicht war - Rest wird meistens super übernommen....
2. Die einzelnen Dokumente haben ja schon eine Bezeichnung und die muss genau so übernommen werden, bzw. die alten sollen einfach überschrieben werden.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
Also willst du vorhandene Dokumente ab und zu mal korrigieren?
Eventuell kann man da Verknüpfungen auf eine Excel Liste einfügen und braucht dann nur die Daten in der Tabelle zu ändern.
Willst du aber auch an Formatierungen schrauben geht es in Richtung eines Makro
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 05.10.2016
Version(en): 2010