ich bin auf der Suche nach einer Lösung um in einem Diagramm 2 Tätigkeiten darzustellen.
Aussehen sollte es wie im Gantt, aber halt mit 2 Zeitblöcken pro Zeile
z.B. Arbeitsfenster 06:00 bis 22:00 1 Block alle 2 Stunden reinigen 2 Block die Reinigung dauert 15
somit wäre der Einträge wie folgt:
06:00 bis 08:00 warten - 08:00 bis 08:15 reinigen - 08:15 bis 10:15 warten - 10:15 bis 10:30 reinigen usw.
mit was kann man das als Grafik darstellen?
Hintergrund, ich möchte visualisieren, wie viele Reinigungen möglich wären, aber nicht durchgeführt werden da die Zeit Fenster nicht eingehalten werden oder überzogen.
Mit passend aufbereiteten Diagrammdaten. (siehe Anlage)
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
wie bei meinem Beispiel die Achse eingestellt ist kannst du unter "Achse formatieren">"Achsenoptionen" sehen.
Die Werte müssen als Dezimalzahlen eingetragen werden. In Excel entspricht ein Tag der Zahl 1 und eine Stunde der Zahl 1/24.
folgende Werte würde ich eintragen:
Minimum 0 Maximum 1,001 Hauptstriche 0,04166667 (~1/24)
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag 28 • nachbar
ich hätte noch eine Frage dazu, ich soll jetzt überall noch die Kontrollzeit darstellen.
Dank deiner Vorarbeit kein Thema überall ne 2te Zeile rein und es wird mir dargestellt, habe ich eine Möglichkeit mir das optisch anders anzeigen zu lassen?
Zitat:habe ich eine Möglichkeit mir das optisch anders anzeigen zu lassen?
bedeutet.
Wenn es sich nur um andere Farben handelt, könnte man für Plan und Kontrolle unterschiedliche Datenreihen nutzen. (Anlage)
helmut