lad mal deine (Beispiel)Datei, in der du die Formeln hast, hoch. Ich schau's mir nach dem Essen dann mal an. Vermutlich liegt nur ein Anpassungsfehler vor.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
09.01.2016, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2016, 11:56 von Luqmanjan.)
Hey,
Supperr, es hat super funktioniert und ihr habt mir vor allem WillWissen echt top weiter geholfen !!!
vllt noch eine kurze Frage:
Wenn ich über bedingte Formatierung nun vornehme, eine Zelle gelb zu füllen, wenn das Wort "Hallo" vor kommt. Das Problem ist, dass wenn das Wort in KOmbination mit einem anderen Wort steht oder das Wort nicht alleine steht, er die Füllung nicht übernehmen möchte.
Ich möchte, dass wenn das Wort Hallo auftaucht egal ob es alleine steht oder nicht oder ob es im Wort vorkommt, die Zelle sich gelb füllt. Wie geht das?
Das gleiche gilt, wenn ich in einer Zelle Hallo vorkommt bzw. nur auftaucht, seien auch andere Begriffe da oder sei es, dass es in einem Wort vorkommt, er soll die ganze Zeile kopieren....?
1. Wie stelle ich die Formel so um, dass ich nicht will, dass er die gesamte Zeile kopiert, sondern nur eine bestimmte Zelle. (ich weiss wo ich das ändern muss, aber ich weiss leider net wie man das formuliert damit Excel das annimmt)
2. Ich sage ja in der Formel, dass wenn er in der Tabelle bsp. Hallo vorkommt er die gesamte Zeile kopieren soll. Das Problem ist jetzt, dass er nur das kopiert was tatsächlich auch nur "Hallo" beinhaltet, aber wenn es sowas wäre wie "hallihallo", kopiert er die gesamte Zeile nicht mehr.