Gefilterte Summierung
#1

.xlsx   Problem.xlsx (Größe: 20,91 KB / Downloads: 2)
Hallo zusammen,

ich muss anhand von zwei Kriterien gefilterten Daten eine Summe ziehen und das bestenfalls ohne eine Hilfstabelle zu verwenden. Meine erste Idee war es den XVerweis zu verwenden, da ich dort aber nur ein Ergebnis ausgeben kann ist dies nicht hilfreich. Gibt es da einen Trick, dennoch die Summe zu ziehen? Meine Formel dafür Lautete: 
=XVERWEIS(1&"R";Kostenverfolgung!A6:A1000&Kostenverfolgung!B6:B1000;Kostenverfolgung!J6:J1000)

In der Spalte A sind die entsprechenden Losnummern ( Hier filtere ich nach der Losnummer 1, die mehrmals vorkommt), in der Spalte B suche ich nach der Art des Eintrages (hier R) und in Spalte J ist der entsprechende Betrag. Nun sollen alle Beträge der Losnummer 1 und des Eintrages "R" summiert werden und als Zahl in einer Zelle ausgegeben werden.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.
Antworten Top
#2
Hola,
und warum nimmst du nicht einfach Summewenns(?
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • j1887
Antworten Top
#3
...bei gefilterten Daten bietet sich die Verwendung formatierter Tabellen und Teilergebnis (oder das Hinzufügen einer Ergebniszeile) an... geht zwar auch ohne formatierte Tabelle, aber so passt sich der Bereich halt automatisch an...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#4
Den Befehl kannte ich nicht. Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste