28.08.2019, 08:47
Guten Morgen,
ich habe eine Liste, die ich gern automatisch ausfüllen lassen würde.
Also wenn da Text xy steht soll in die Zelle rechts der Zahl ein bestimmtes Wort oder eine Zahl eingefügt werden.
Beispiel:
Zeile 1, Wenn dort "Erlöse 7% MwSt." steht soll in die Zelle neben 1,00 dann die Zahl 3333 eingefügt werden.
Dies ist nur ein Ausschnitt der ganzen Exceltabelle, diese Aufteilung wiederholt sich täglich. Deswegen hätte ich gern, dass es sich automatisch ausfüllt.
Ich steh leider total auf dem Schlauch, dachte das würde mit SVERW bzw WENN Funktion gehen, aber ich bekomm nicht raus wie genau
Oder muss man das programmieren?
Viiiiielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe
LG Christine
ich habe eine Liste, die ich gern automatisch ausfüllen lassen würde.
Also wenn da Text xy steht soll in die Zelle rechts der Zahl ein bestimmtes Wort oder eine Zahl eingefügt werden.
Beispiel:
Zeile 1, Wenn dort "Erlöse 7% MwSt." steht soll in die Zelle neben 1,00 dann die Zahl 3333 eingefügt werden.
Dies ist nur ein Ausschnitt der ganzen Exceltabelle, diese Aufteilung wiederholt sich täglich. Deswegen hätte ich gern, dass es sich automatisch ausfüllt.
Ich steh leider total auf dem Schlauch, dachte das würde mit SVERW bzw WENN Funktion gehen, aber ich bekomm nicht raus wie genau
Oder muss man das programmieren?
Viiiiielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe
LG Christine