Hallo Mitstreiter,
ich habe hier ein sehr eigenartiges Phänomen, was ich bisher noch nie erlebt habe.
In einer Mappe mit mehreren Tabellenblättern existiert eine die "Einkauf" heißt.
Dieses Blatt wird als Sheet nicht erkannt.
Alle Steuerelemente auf diesem Blatt reagieren nicht.
Das betrifft nur dieses Blatt. In allen anderen funktioniert alles.
Folgendes habe ich getestet.
-ActiveX CommandButton eingefügt. Per Daoppelklich auf diesen gelange ich in das Code Modul der Tabelle. Setze ein Haltepunkt in den automatisch eingefügten Code. Zusätzlich noch eine Msgbox darin.
Bei Klick auf den Button wird der Code nicht ausgeführt.
Anweisung aus einem allgemeinem Modul: Sheets("Einkauf").Select bringt folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 32809 Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler
Im Direktfenster bei aktiver Tabelle "Einkauf" bringt der Befehl: ?Activesheet.name, die gleiche Fehlermeldung.
Der Befehl: ?Tabelle23.Name (Tabelle23 ist der Code Name der Tabelle) bringt die Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren:
Die Objektbibliothek ist ungültig oder enthält Verweise
Objektdefinitionen, die nicht gefunden werden konnten.
Das Activate Ereignis der Tabelle wird nicht ausgeführt. In allen anderen wird es ausgeführt.
Es existieren keine defekten Verweise in der Mappe. Alle Verweise sind so gestzt, wie in anderen funktionierenden Mappen.
Das Ganze verhält sich so, als ob das Blatt in der Mappe nicht existieren würde. Die Eigenschaften des Blattes sind identisch mit den der anderen.
Hat einer von Euch schon mal so etwas beobachten können.
Ich stell die Datei mal ein:
Mike_Suche Bestellungen_Einkauf-Ati-2b.xlsm (Größe: 827,57 KB / Downloads: 17)
ich habe hier ein sehr eigenartiges Phänomen, was ich bisher noch nie erlebt habe.
In einer Mappe mit mehreren Tabellenblättern existiert eine die "Einkauf" heißt.
Dieses Blatt wird als Sheet nicht erkannt.
Alle Steuerelemente auf diesem Blatt reagieren nicht.
Das betrifft nur dieses Blatt. In allen anderen funktioniert alles.
Folgendes habe ich getestet.
-ActiveX CommandButton eingefügt. Per Daoppelklich auf diesen gelange ich in das Code Modul der Tabelle. Setze ein Haltepunkt in den automatisch eingefügten Code. Zusätzlich noch eine Msgbox darin.
Bei Klick auf den Button wird der Code nicht ausgeführt.
Anweisung aus einem allgemeinem Modul: Sheets("Einkauf").Select bringt folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 32809 Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler
Im Direktfenster bei aktiver Tabelle "Einkauf" bringt der Befehl: ?Activesheet.name, die gleiche Fehlermeldung.
Der Befehl: ?Tabelle23.Name (Tabelle23 ist der Code Name der Tabelle) bringt die Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren:
Die Objektbibliothek ist ungültig oder enthält Verweise
Objektdefinitionen, die nicht gefunden werden konnten.
Das Activate Ereignis der Tabelle wird nicht ausgeführt. In allen anderen wird es ausgeführt.
Es existieren keine defekten Verweise in der Mappe. Alle Verweise sind so gestzt, wie in anderen funktionierenden Mappen.
Das Ganze verhält sich so, als ob das Blatt in der Mappe nicht existieren würde. Die Eigenschaften des Blattes sind identisch mit den der anderen.
Hat einer von Euch schon mal so etwas beobachten können.
Ich stell die Datei mal ein:
Mike_Suche Bestellungen_Einkauf-Ati-2b.xlsm (Größe: 827,57 KB / Downloads: 17)
Gruß Atilla