Gesamt-Verkaufspreis errechnen
Exclamation 
Hallo Zusammen,

ich bearbeite gerade eine Inventurliste für einen Kunden und bin mit meinem Latein am Ende...
Ich habe eine Privot-Tabelle erstellt, bezugnehmend auf die Bezugsliste des Jahres.
Allerdings möchte ich gerne die Gesamtsumme pro Artikel errechnen und daraus dann eine GESAMTSUMME aus allen Artikeln bilden.

Ich habe dafür nicht viel Zeit und sehe es nicht ein, für 5000 Zeilen eine Formel einzusetzen...

Ich habe mal die Inventurliste und die bisher ausgearbeitete Liste von mir eingefügt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!  Huh

Angehängte Dateien
.xls   TEST Aktuell 21.08.2024.xls (Größe: 1,3 MB / Downloads: 17)
.xls   2022 HW.xls (Größe: 326,5 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
(21.08.2024, 13:13)louvble schrieb: Größe: 1,3 MB
Bitte verkleinere die Datei.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
Hallo Detlef,

ich habe leider keine Ahnung wie...
Antworten Top
(21.08.2024, 13:13)louvble schrieb: Ich habe dafür nicht viel Zeit und sehe es nicht ein, für 5000 Zeilen eine Formel einzusetzen...

Moin,

das mag pessimistisch klingen, aber der obige Satz zusammen mit dem wichtigen Ausrufezeichen wirkt für mich, als sollten wir jetzt gefälligst kostenlos deine Arbeit erledigen, weil du keine Lust hast.

Kleinere Dateien erstellst du, in dem du die Datei auf das Wesentliche einkürzt (und ja, das ist etwas Aufwand für dich, hilft aber meistens den Helfern). Zudem solltest du vielleicht noch beachten, dass einige der Helfer darauf verzichten, Dateien im "alten" .xls Format herunterzuladen, da nicht erkennbar ist, ob Makros enthalten sind oder nicht.

Viele Grüße 
derHöpp
Antworten Top
Hi,

es würde für die Pivot reichen, die ArtNr und LMenge enthält. Daraus kann man per SVERWEIS die restlichen Daten ziehen:
Code:
{=SVERWEIS($A$5:$A$1111;Tabelle1!$A:$D;SPALTE(B$1);0)}
{=SVERWEIS($A$5:$A$1111;Tabelle1!$A:$D;SPALTE(D$1);0)}
{=A5:A1111*D5:D1111}
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste