Der IST Zustand, ich habe eine Formel geschrieben, mit der ich Daten von der "data" Mappe in die "Tabelle1" Mappe kopieren kann (=WVERWEIS($C$1;data!$A$1:$CZ$8928;A4;FALSCH)). (Siehe Zelle C4).
Diese Formel kopiert allerdings nur die eine Zeile und nicht die gesamte Spalte. Dafür muss ich jedesmal bei "C4" herunterziehen um die Werte zu erhalten. Gibt es eine Formel, die direkt die gesamte Spalte kopiert und ich nicht im nachhinein herunterziehen muss?
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, bei Fragen gerne fragen.
....man kann auch die gesamte Spalte mit einem Klick markieren und mit Copy & Paste in Tabelle1 einfügen! Innerhalb 4 Sekunden! Ganz ohne Formeln und/oder VBA.
… oder per Doppelklick auf das Ausfüllkästchen … By the way: Bei DIESER Datenmenge einen WVERWEIS() mit FALSCH zu nutzen, hilft im Winter! Denn dann heizt der Prozessor das Zimmer. :19:
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
(13.08.2018, 19:19)RPP63 schrieb: … oder per Doppelklick auf das Ausfüllkästchen … By the way: Bei DIESER Datenmenge einen WVERWEIS() mit FALSCH zu nutzen, hilft im Winter! Denn dann heizt der Prozessor das Zimmer. :19:
Erstmal Danke für die Antworten.
Diese Formel wird dann in ein anderes Programm übertragen, deshalb brauch ich etwas wie jetzt, welches eben aber die ganze Spalte kopiert und nicht so wie jetzt.
Sonst ist das mit dem copy paste usw. mir auch klar ^^