gibt es einen vernünftigen Grund, die Daten in Tabelle1 so verhackstückt aufzunehmen? Und gibt es einen vernünftigen Grund, die Auswertung unbedingt (und mit zwangsläufig redundanten Daten) auf ein extra Blatt zu verlagern?
Ich würde mal sagen: Nö!
Wenn (sh. Anhang) die Daten vernünftig angelegt werden, dann machst Du Dir und anderen das Leben leichter...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
10.05.2022, 09:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2022, 09:29 von Lizzo Flitto.)
Danke Boris! Es hat geklappt! Hallo Boris,
ist es möglich, die Werte auf ihre spezifische Spalte zu übertragen, zum Beispiel, Florida hat nur 200 Stück von Kabel 4 im Jahr 2021. Könntest du bitte die Formel so anpassen, damit die Gesamtmenge in der Tabelle 2 in der Cable 4 für Florida 200 Stück beträgt und nicht auf die Cable 2? das gleiche für die anderen Länder. Vielleicht mit Summewenns (mehrere Kriterien aber es klappt bei mir nicht richtig).
niemand hat behauptet, eine Formellösung wäre "Hexenwerk". Aber wenn Du die Leute schon zu chaotischer Datenhaltung motivierst, dann solltest Du Dich auch weiterhin um das Chaos kümmern... :)
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
da hatte ich nicht genau hingesehen. Tabelle2!C2: =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$B$1:$B$100=$B2)*(Tabelle1!$C$1:$K$1=C$1);Tabelle1!$C$1:$K$100) und nach rechts und unten kopieren.