ich hab da mal ein Problem. Ich habe eine Tabelle, die für Dritte geschützt sein soll. Sie sollen nicht reinschreiben, aber tortzdem den Autofilter nutzen können. Wie das funktioniert weiß ich.
Das Problem: Wenn ich ein Wort manuell kopiere und es in den Filter einsetze, dann klappt alles. Wenn ich das Wort aber mit einem Makro kopiere und einsetze, kommt ein Fehler.
06.09.2018, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2018, 11:04 von MisterBurns.)
Hallo Josh,
ändere dein Makro wie folgt:
Code:
Sub Makro6()
With Sheets("Tabelle1") .Unprotect Password:="Hallo" .Range("$A$1:$C$21").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Sheets("Tabelle2").Cells(2, 2) .Protect Password:="Hallo" End With
End Sub
Schöne Grüße Berni
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag 28 • jb95
bei "UserInterfaceOnly:=True" ist zu berücksichtigen, dass es nur temporär für die gerade offene Sitzung gilt. Wird die Datei geschlossen und wieder geöffnet klappt es nicht mehr. Will man damit arbeiten, muss das dann im "Private Sub Workbook_Open()" gesetzt werden.
Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an Gast für diesen Beitrag:2 Nutzer sagen Danke an Gast für diesen Beitrag 28 • Frogger1986, jb95