15.10.2024, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2024, 18:08 von MarvDSC05.)
Guten Tag,
da ich durch Googeln leider keine Antwort auf mein Problem finde, versuche ich es mal hier :) Auf der Arbeit muss ich eine Auswertung machen. Da die aber sehr viele Zeilen umfasst, wäre es händisch sehr langwierig.
Ich habe 2 Bilder hier angefügt und ein kleines Beispiel erstellt.
Es gibt 2 Datenblätter und ich brauche eine Formel, mit der ich bei Tabelle 1 die Tarifspalte entsprechend befüllen kann und er sich quasi die Daten aus Blatt 2 zieht. Also das er im Idealfall schaut welche Zone und wie viele Pakete (aus Tabelle 2) und dann den entsprechenden Preis zieht.
Im Gegensatz zu meinem Beispiel ist die Echte Tabelle die ich bearbeiten muss sehr sehr lang, weswegen eine WENN Funktion nicht funktioniert.
Ich nutze Excel, allerdings nur auf der Arbeit (wo ich das Problem ja habe). Zuhause habe kein Office aber kann nur hier in dem Forum hier schreiben :) Deswegen suche ich schon eine Lösung in MS Excel.
Nur 1 ? Aber es geht ja um einen Zahlenbereich jeweils
15.10.2024, 20:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2024, 20:08 von BoskoBiati.)
Hi,
ich glaube, Du solltest das einfach mal nachvollziehen! Außerdem brauchst Du meinen Beitrag nicht komplett zitieren.
Die Formeln in OpenOffice und Excel unterscheiden sich hauptsächlich in der Syntax, allerdings gibt es in Excel mittlerweile Funktionen, die es in OO nicht gibt.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.