06.03.2020, 17:10
Hallo Zusammen,
ich habe eine Excel Bestellliste super lang, wo in Spalte W EK-Preise stehen, multipliziert mit der Bestellten Menge in Spalte E . In Spalte P steht der Lieferant als Text.
Ein Lieferant nimmt immer auf seinen Preis am Ende 8,5% Aufschlag als Bearbeitungsgebühr. Mein Chef möchte aber nicht, dass ich die 8,5% auf den EK umschlage, da er sonst schlecht die EK Preise kontrollieren kann. Ich soll in Zelle H2136 eine Formel entwickeln, die selbstständlich den Preis ermittelt. Das heißt, wenn in Spalte K eine Anzahl bestellt wurde und es in Spalte P nur diesen Lieferanten betrifft, dann soll in Zelle H2136 die Summe addiert werden aller bestellter Ware aus Spalte W des Lieferanten x 8,5%.
Ich weiß es klingt super kompliziert aber ich habe echt überhaupt keine Ahnung wie ich das lösen soll.
Danke für die Hilfe.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Lg
Kolibri
ich habe eine Excel Bestellliste super lang, wo in Spalte W EK-Preise stehen, multipliziert mit der Bestellten Menge in Spalte E . In Spalte P steht der Lieferant als Text.
Ein Lieferant nimmt immer auf seinen Preis am Ende 8,5% Aufschlag als Bearbeitungsgebühr. Mein Chef möchte aber nicht, dass ich die 8,5% auf den EK umschlage, da er sonst schlecht die EK Preise kontrollieren kann. Ich soll in Zelle H2136 eine Formel entwickeln, die selbstständlich den Preis ermittelt. Das heißt, wenn in Spalte K eine Anzahl bestellt wurde und es in Spalte P nur diesen Lieferanten betrifft, dann soll in Zelle H2136 die Summe addiert werden aller bestellter Ware aus Spalte W des Lieferanten x 8,5%.
Ich weiß es klingt super kompliziert aber ich habe echt überhaupt keine Ahnung wie ich das lösen soll.
Danke für die Hilfe.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Lg
Kolibri