12.03.2019, 11:00
Liebe Leute,
ich habe einen Fragebogen im Excel-Format ausgesandt, von dem ich nun bereits einige ausgefüllt zurückbekommen habe.
Nun habe ich eine Master-Excel erstellt, in welcher ich die Ergebnisse des Fragebogens abtragen möchte, ungefähr so:
Frage 1 Frage 2 Frage 3 Frage 4 etc...
Fragebogen 1
Fragebogen 2
Fragebogen 3
Dies würde ich gern automatisch machen, d.h. ich sage meiner Master-Datei nur um welche Datei/um welchen Fragebogen es sich handelt, und er zieht sich die Daten dann automatisch aus dem Fragebogen und trägt sie in die jeweilige Zeile ein.
Gibt es hierfür eventuell ein Makro was ich schreiben kann oder einen anderen Weg?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Euer Tukan
ich habe einen Fragebogen im Excel-Format ausgesandt, von dem ich nun bereits einige ausgefüllt zurückbekommen habe.
Nun habe ich eine Master-Excel erstellt, in welcher ich die Ergebnisse des Fragebogens abtragen möchte, ungefähr so:
Frage 1 Frage 2 Frage 3 Frage 4 etc...
Fragebogen 1
Fragebogen 2
Fragebogen 3
Dies würde ich gern automatisch machen, d.h. ich sage meiner Master-Datei nur um welche Datei/um welchen Fragebogen es sich handelt, und er zieht sich die Daten dann automatisch aus dem Fragebogen und trägt sie in die jeweilige Zeile ein.
Gibt es hierfür eventuell ein Makro was ich schreiben kann oder einen anderen Weg?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Euer Tukan