(21.06.2019, 12:05)WillWissen schrieb: Hallo,
hast du keine Lust, dich mit meinem Vorschlag etwas intensiver auseinanderzusetzen?
bei deine Lösung ändernd sich der LAYOUT!
Außerdem filter deine Formel nichts sondern zeigt nur das was in der Tabellenblatt drin ist.
Ich kann das auch z.b. über Zuweisung machen (=Tabelle1!B2) und dann setze ich die Filter in Tabellenblatt 2 auf die Zeile wo ich das reinkopieren lasse.
Ich werde aber dadurch wieder das LAYOUT verändern, das ist der Grund warum ich in Tabellenblatt1 Filtern möchte und in Tabellenblatt2 nur die Ergebnisse anzeigen lassen möchte.
Ich denke das wird nur eine VBA Programmierung möglich sein, kann jemand Unterstützen ich kenne mich in VBA nicht so gut aus, also einen kompletten Code würde ich nicht schreiben können.
Ich habe an sowas gedacht:
Tabellenblatt 2 überprüft ob in Tabellenblatt 1 in der Spalte B ein Filter gesetzt ist.
Ist das der fall, dann Prüft Tabellenblatt2 die Spalte C und liest nur die Zellen welche in Tabellenblatt1 angezeigt werden
Wenn in Spalte C ein Wert vorhanden ist, dann werden Daten aus Tabellendatenblat1 Spalte C,D,E,F,G in Tabellenblatt2 C=C, D=F, E=G, F=I, G=K angezeigt.
Vielen Dank schon mal in Voraus