28.01.2020, 10:38
Hallo Leute,
ich habe ein Arbeitsblatt auf dem zum aktuellen Jahr und zu den Archivierten Vorjahren Werte stehen.
Diese Werte sind korrekt für die Budgetsicht. Allerdings weicht die Cashsicht in mehreren Positionen von der Budgetsicht ab.
Gezeigt werden soll beides - aber möglichst ohne Schattenreporting - also ohne zwei gesonderte Tabellen zu führen.
Hat jemand eine Idee, wie man das clever umsetzen könnte?
Meine Idee:
Eine Tabelle mit der Budgetsicht. (ausgeblendetes Arbeitsblatt)
Eine Tabelle mit den Abweichungen für die Cashsicht. (ausgeblendetes Arbeitsblatt)
Und dann eine Tabelle, bei der man mit einem toggle Button zwischen Budgetsicht und Cashsicht umschalten kann.
Über eine Methode hinter dem Button sollte er dann die Abweichungen auf die Budgetsicht rechnen.
Wie findet ihr die Idee?
Bessere Vorschläge?
Evtl. jemand eine "Vorlage" für sowas?
ich habe ein Arbeitsblatt auf dem zum aktuellen Jahr und zu den Archivierten Vorjahren Werte stehen.
Diese Werte sind korrekt für die Budgetsicht. Allerdings weicht die Cashsicht in mehreren Positionen von der Budgetsicht ab.
Gezeigt werden soll beides - aber möglichst ohne Schattenreporting - also ohne zwei gesonderte Tabellen zu führen.
Hat jemand eine Idee, wie man das clever umsetzen könnte?
Meine Idee:
Eine Tabelle mit der Budgetsicht. (ausgeblendetes Arbeitsblatt)
Eine Tabelle mit den Abweichungen für die Cashsicht. (ausgeblendetes Arbeitsblatt)
Und dann eine Tabelle, bei der man mit einem toggle Button zwischen Budgetsicht und Cashsicht umschalten kann.
Über eine Methode hinter dem Button sollte er dann die Abweichungen auf die Budgetsicht rechnen.
Wie findet ihr die Idee?
Bessere Vorschläge?
Evtl. jemand eine "Vorlage" für sowas?