19.08.2022, 07:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2022, 07:59 von Mad_BKK.)
Hallo
ich habe eine Excel Tabelle mit allen Artikelumsätze erhalten. Die Tabelle hat 3 Felder "Artikel" (Name) , "Anzahl" (zahl), "Artikel Nummer" (zahl)
Die Tabelle hat 27000 Zeilen
Nun will ich sehen wieviele Artikel jeweils nach "Artikel Nummer" ingesamt verkauft wurden. Also alle doppelten Zeilen mit der selben "Artikel Nummer" jeweils löschen und dabei in der ersten Zeile der selben "Artikel Nummer" die Zelle "Anzahl" die Anzahl der Artikel hoch zählen.
Ich weiß natürlich nicht, wie viel verschiedene Artikel es sind - aber einmal Fleißarbeit ist es nochmal. Oder du wandelst deine bestehende Tabelle in eine formatierte Tabelle um. Dann kann du nach belieben sortieren. Mehrfach vorhandene Artikelnamen werden aber auch mehrfach angezeigt. Aber eben nur die, die du auch nur sehen möchtest. Dann die Ergebniszeile aktivieren und schon hast du deine zhalen die du haben möchtest.
Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Grüße, StefanB
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag 28 • Mad_BKK
du kannst doch die Liste lassen, wie sie ist. Daraus leitest du eine Auswertung ab, wie sie Stefan vorgeschlagen hat, dann hast du doch alles was du brauchst. Die verschiedenen Artikel bekommst du in deine Auswertung, indem du die entsprechende Spalte dorthin kopierst. Dann bearbeitest du sie mit der Funktion "Duplikate entfernen" unter dem Reiter Daten / Datentools. Das geht mit wenigen Mausklicks.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag 28 • Mad_BKK