19.10.2016, 08:46
Hallo zusammen,
da das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich allen Excelfreaks ein herzliches Hallo sagen.
Ich hoffe, dass ich hier mein bestehendes Excel Wissen (Excel Kurs für Fortgeschritte bei VHS absolviert) noch erweitern und den einen oder anderen Trick mir aneignen kann.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich arbeiten im Vertrieb und benutze Excel unter anderem für die Verwaltung meiner Opportunies.
Diese Liste sieht etwa so aus (stark vereinfacht!!)
1 A B C
2 Kunde Verkaufschancen Notizen
Wie oben dargestellt ist in der Spalte A der Kundenname, B Verkaufschancen und in C Notizen, die sich wiederum in Datum und Kommentare aufsplittet.
Nun habe ich das Problem, dass bei den einzelnen Kunden mehrere Notizen (Mehrere Datums und Kommentare) entstehen und ich diese nicht in eine Zeile eintragen will (filtern der letzten Kommentare nicht möglich!).
Bis jetzt habe ich das so gelöst, dass für jeden Kommentar eine neue Zeile erzeugt und die restlichen Felder der betreffenden Opportunity einfach verbunde habe. Ich kann jetzt zwar nach den letzten Kommentaren filtern, aber ich habe bei manchen Opportunities mehr als 7 Zeilen und ich bezweifle, dass das die richtige Angehensweise ist.
Kann mir da einer von euch einen Tipp geben?
Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Allgäu
Evident
da das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich allen Excelfreaks ein herzliches Hallo sagen.
Ich hoffe, dass ich hier mein bestehendes Excel Wissen (Excel Kurs für Fortgeschritte bei VHS absolviert) noch erweitern und den einen oder anderen Trick mir aneignen kann.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich arbeiten im Vertrieb und benutze Excel unter anderem für die Verwaltung meiner Opportunies.
Diese Liste sieht etwa so aus (stark vereinfacht!!)
1 A B C
2 Kunde Verkaufschancen Notizen
Wie oben dargestellt ist in der Spalte A der Kundenname, B Verkaufschancen und in C Notizen, die sich wiederum in Datum und Kommentare aufsplittet.
Nun habe ich das Problem, dass bei den einzelnen Kunden mehrere Notizen (Mehrere Datums und Kommentare) entstehen und ich diese nicht in eine Zeile eintragen will (filtern der letzten Kommentare nicht möglich!).
Bis jetzt habe ich das so gelöst, dass für jeden Kommentar eine neue Zeile erzeugt und die restlichen Felder der betreffenden Opportunity einfach verbunde habe. Ich kann jetzt zwar nach den letzten Kommentaren filtern, aber ich habe bei manchen Opportunities mehr als 7 Zeilen und ich bezweifle, dass das die richtige Angehensweise ist.
Kann mir da einer von euch einen Tipp geben?
Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Allgäu
Evident