Google spreadsheet Text konvertieren nach Datum
Hallo experten,

Ich versuche im Google spreadsheet einen bestimmten Datum im Text Format nach Datum zu konvertieren.
Mein Text Format sieht folgende aus.

Code:
October 4, 2019 at 10:19AM

Ich habe es versucht durch die folgende Formel zu konvertieren.

Code:
=DATWERT(INDEX(SPLIT(A9; " ";FALSCH;FALSCH);1;3)&"/"&INDEX(SPLIT(A9; " ";FALSCH;FALSCH);1;2)&"/"&4)

Aber das Ergebnis sieht wie 04.05.2019 (als Zahl 43589) aus.

Welche Formel muss ich hier verwenden, um den String Text nach Datum (Format: dd:mm:yy) und Zeit (hh:mm) zu konvertieren?

Danke im Voraus
=DATEVALUE(LEFT(SUBSTITUTE(SUBSTITUTE(SUBSTITUTE(SUBSTITUTE(SUBSTITUTE(A1;"at";"      ");"ec";"ez");"c";"k");"ry";"r");"y";"i");19))

=TIMEVALUE(RIGHT(A1;7))
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Hi Cohen,

Ich erhalte die Fehlermeldung "Kein Parsen des DATEVALUE-Parameters "Oktober 4, 2019 " zu Datum/Zeit möglich", wenn ich erste Formel verwende.

Gruß
6 Leerzeichen ordentlich kopiert?
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Hi
Ich habe die folgende Formel verwendet.

Code:
=DATWERT(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(INDEX(SPLIT(A1; " ";FALSCH;FALSCH);1;3)&"-"&INDEX(SPLIT(A1; " ";FALSCH;FALSCH);1;1)&"-"&INDEX(SPLIT(A1; " ";FALSCH;FALSCH);1;2);"January";"1");"February";"2");"March";"3");"April";"4");"Mai";"5");"June";"6");"July";"7");"August";"8");"September";"9");"October";"10");"November";"11");"December";"12"))

Vielen Dank für den Tipp mit "WECHSELN". Ich weiß, dass die Formel nicht so ideal und übersichtlich ist aber funktioniert  :19:
Das ist mir irgendwie alles zu ignorant (bezüglich meiner Lösung); aber schön, dass es klappt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste