1) Excel macht das Zahlenformat der Beschriftung einer Säulenreihe wohl abhängig vom Wert der Säule und nutzt es nur, wenn auch der Wert der Säule angezeigt wird.
2) Als Lösung wieder die Beschriftung einer zusätzlichen Diagrammreihe vom Typ "Punkt XY".
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Eigentlich hätte ich auch selber drauf kommen müssen, aber mein Kopf ist oft nicht flexibel und hält sich an bestehende Muster fest....
Sag bitte Helmut, weil ich weiß, das du ein Großer EXCEL-Profi bist: könntest du ausnahmsweise bitte mal in den anderen Threat : Logic-Chaos SummenProdukt genau unter diesen reinschauen ??
Da habe ich am Ende : Antwort 16 oder 17 mit Index-Vergleich nochmal ein paar Fragen gestellt.
vielleicht kannst du mit der Formel-Kombination : Index-Vergleich für multiplie Kriteriums eine Lösung finden.