>> Grafik verschwindet, wenn Spalten gruppiert
Hallo Guys,
Hallo Admins,

ein immer wiederkehrendes Problem habe ich, wenn ich neben einem Diagramm stehenden Spalten  Huh
"gruppieren" oder "ausblenden" möchte, dann verschwindet das Diagramm bzw. der Datensatz (Grafikelemente) wird nicht mehr angezeigt ...

Seht bitte im Anhang den Reiter / Sheet :  Bubbles. 

Vielleicht könnt Ihr mir noch ein anderen Trick verraten, wie man Spalten mit Inhalt verstecken kann,
so dass Kollegen , das nicht gleich checken, wie man das Diagramm erstellt und verknüpft hat.

Danke vorab.  21

Beste Grüße
stoxxii

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.xlsx   _Wartungskosten - Graphicen__Helmut.xlsx (Größe: 51,58 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
Hallo,

wie wäre es den Chart in ein eigenes Sheet zu ziehen und die Daten auszublenden?

mfg

Angehängte Dateien
.xlsx   _Wartungskosten - Graphicen__Helmut.xlsx (Größe: 52,38 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
Hallo stoxxii,

für ein immer wiederkehrendes Problem solltest du den Schalte schon gefunden haben.

"Daten auswählen">"Ausgeblendete und leere Zellen"
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.

Antworten Top
Sorry Helmut ... 20

finde nicht das Menu oder die Option , 
was du meinst mit "Daten auswählen"  --> "Ausblenden leere Zellen"  ??

grüße
stoxxii
Antworten Top
Hallo Helmut,

dank "google" konnte ich deinen Hinweis entdecken ... 18 

Das ist natürlich schon ein bissel versteckt....

danke nochmal

bestre grüße
stoxxii
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste