03.04.2024, 11:07
Hallihallo!
seit einiger Zeit verzweifle ich an einem Problem mit der Gruppierung und hoffe, dass ihr hier vielleicht noch Ideen habt.
Ich habe Excel-Dateien (.xlsx, keine Makros), die aus mehreren Arbeitsblättern bestehen, in denen ich die Zeilen jeweils gruppiert habe. Allerdings verschwinden in einzelnen Arbeitsblättern nach einiger Zeit immer wieder die +/- Zeichen, die man zum auf- und zuklappen der Gruppierung verwendet. Stattdessen, wenn man gaaanz genau hinschaut, sieht man am Rand ganz kleine schwarze Striche wo die Gruppierung sein sollte. Aber ein auf- und zuklappen ist so nicht mehr möglich. Woran kann das liegen? Das alles habe ich schon versucht - ohne dauerhaften Erfolg:
Ich füge mal einen Screenshot bei, sonst glaubt mir das ja keiner.
Excel bzw. Microsoft Version: Microsoft 365
Ich bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar!
Viele Grüße
seit einiger Zeit verzweifle ich an einem Problem mit der Gruppierung und hoffe, dass ihr hier vielleicht noch Ideen habt.
Ich habe Excel-Dateien (.xlsx, keine Makros), die aus mehreren Arbeitsblättern bestehen, in denen ich die Zeilen jeweils gruppiert habe. Allerdings verschwinden in einzelnen Arbeitsblättern nach einiger Zeit immer wieder die +/- Zeichen, die man zum auf- und zuklappen der Gruppierung verwendet. Stattdessen, wenn man gaaanz genau hinschaut, sieht man am Rand ganz kleine schwarze Striche wo die Gruppierung sein sollte. Aber ein auf- und zuklappen ist so nicht mehr möglich. Woran kann das liegen? Das alles habe ich schon versucht - ohne dauerhaften Erfolg:
- Datei komplett neu aufgesetzt: nach einiger Zeit schleicht sich das Phänomen wieder ein
- Datei--> Optionen-->Erweitert-->Optionen für dieses Arbeitsblatt: Gliederungssymbole anzeigen on/off (bzw. Strg+7): macht keinen Unterschied, außer dass die kleinen schwarzen Striche kommen und gehen
- IT-Support--> Ticket aufgemacht --> alle ratlos
Ich füge mal einen Screenshot bei, sonst glaubt mir das ja keiner.
Excel bzw. Microsoft Version: Microsoft 365
Ich bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar!
Viele Grüße