19.03.2018, 19:02
Hallo,
seit Jahren nutze ich eine Formel in Excel und diese funktioniert nun seit dem Update auf 2016 nicht mehr.
Kann mir da jmd. helfen, woran das liegt?
Ich habe eine Liste, die wie folgt aufgebaut ist:
Artikelliste:
- Spalte A: Artikelnummer
- Spalte B: Artikelname
- Spalte C: Bezeichnung Name
- usw.
- Spalte I: Preis
Nun habe ich ein neues Datenblatt. In diesem trage ich in der ersten Spalte vorne eine Nummer ein und in den anderen Feldern danach werden mit entsprechend die zugehörigen Informationen zu dem Artikel ausgegeben.
Das sieht dann momentan so aus:
22 #NV #NV #NV #NV #NV #NV #NV
Eigentlich müsste an den jeweiligen Stellen die passende Info ausgegeben werden.
Die Formel ist wie folgt:
Spalte B:
=WENN(ISTLEER(SVERWEIS(A3;Artikelliste!A:K;4;FALSCH));"";SVERWEIS(Werbung1!A3;Artikelliste!A:K;4;FALSCH))
Spalte C:
=WENN(ISTLEER(SVERWEIS(A3;Artikelliste!A:K;3;FALSCH));"";SVERWEIS(Werbung1!A3;Artikelliste!A:K;3;FALSCH))
Spalte D:
=WENN(ISTLEER(SVERWEIS(A3;Artikelliste!A:K;5;FALSCH));"";SVERWEIS(Werbung1!A3;Artikelliste!A:K;5;FALSCH))
usw.
Wer kann helfen, warum das nicht mehr funktioniert?
Danke schon mal :)
seit Jahren nutze ich eine Formel in Excel und diese funktioniert nun seit dem Update auf 2016 nicht mehr.
Kann mir da jmd. helfen, woran das liegt?
Ich habe eine Liste, die wie folgt aufgebaut ist:
Artikelliste:
- Spalte A: Artikelnummer
- Spalte B: Artikelname
- Spalte C: Bezeichnung Name
- usw.
- Spalte I: Preis
Nun habe ich ein neues Datenblatt. In diesem trage ich in der ersten Spalte vorne eine Nummer ein und in den anderen Feldern danach werden mit entsprechend die zugehörigen Informationen zu dem Artikel ausgegeben.
Das sieht dann momentan so aus:
22 #NV #NV #NV #NV #NV #NV #NV
Eigentlich müsste an den jeweiligen Stellen die passende Info ausgegeben werden.
Die Formel ist wie folgt:
Spalte B:
=WENN(ISTLEER(SVERWEIS(A3;Artikelliste!A:K;4;FALSCH));"";SVERWEIS(Werbung1!A3;Artikelliste!A:K;4;FALSCH))
Spalte C:
=WENN(ISTLEER(SVERWEIS(A3;Artikelliste!A:K;3;FALSCH));"";SVERWEIS(Werbung1!A3;Artikelliste!A:K;3;FALSCH))
Spalte D:
=WENN(ISTLEER(SVERWEIS(A3;Artikelliste!A:K;5;FALSCH));"";SVERWEIS(Werbung1!A3;Artikelliste!A:K;5;FALSCH))
usw.
Wer kann helfen, warum das nicht mehr funktioniert?
Danke schon mal :)