28.10.2023, 12:26
Hallo Guys,
Hallo Admins,
ich stolpere an der für mich neu erlernten Variante: Häufigkeiten für Datums-Zahlen zu berechnen.
Bitte seht kurz in den Screenshot im Anhang und vielleicht in die Excel-Datei.
Ich wollte für die Datums-Spalte "G" eine Häufigkeitstabelle erstellen.
Da kommt leider für jedes BIN dieselbe Anzahl heraus,obwohl ich alles mit Matrix-Formel eingegeben hatte.
Vielleicht könnte mir noch jemand kurz daz erklären, wieso man in diese Formel : = Zeile(X1) hinschreibt ??
((Das war der Tipp neulich vom Detlef.))
und dann bitte noch eine kleine Frage dazu, um deswegen nicht extra ein neuen Threat zu eröffnen.
Wie kann man diese Datums-Zahlen (Datums-Format) aus der Spalte G oder L direkt in Nummern umwandeln ??
Mit "=Datumswert(G4)" oder L4 klappt das eben nicht.
Danke für Tipps & Tricks vorab.
Beste Grüße
stoxxii
Hallo Admins,
ich stolpere an der für mich neu erlernten Variante: Häufigkeiten für Datums-Zahlen zu berechnen.

Bitte seht kurz in den Screenshot im Anhang und vielleicht in die Excel-Datei.
Ich wollte für die Datums-Spalte "G" eine Häufigkeitstabelle erstellen.
Da kommt leider für jedes BIN dieselbe Anzahl heraus,obwohl ich alles mit Matrix-Formel eingegeben hatte.
Vielleicht könnte mir noch jemand kurz daz erklären, wieso man in diese Formel : = Zeile(X1) hinschreibt ??
((Das war der Tipp neulich vom Detlef.))
und dann bitte noch eine kleine Frage dazu, um deswegen nicht extra ein neuen Threat zu eröffnen.
Wie kann man diese Datums-Zahlen (Datums-Format) aus der Spalte G oder L direkt in Nummern umwandeln ??

Mit "=Datumswert(G4)" oder L4 klappt das eben nicht.
Danke für Tipps & Tricks vorab.

Beste Grüße
stoxxii