03.10.2016, 09:30
Hallo,
dann habe ich folgendes geklickt:
- "Welche Datenbank möchten Sie analysieren" - Microsoft Excel- Liste oder - Datenbank
- "wie möchten Sie Ihre Daten darstellen?" - Pivot Tabelle
Weiter
- "Welche Daten möchten Sie analysieren" - da ist schon die ganze Tabelle markiert als Bereich
- "Wo möchten Sie den Pivot- Tabellen Bereicht erstellen" - in einem neuen Arbeitsblatt
- Fertig stellen
- dann öffnet sich ein neues Arbeitsblatt und ich kann rechts bei der Pivot- Tabelle Feldliste auswählen.
Da habe ich "Kunde Hauptadresse 2" und "Provision" ausgewählt
Dann hatte ich die Pivot- Tabelle.
Wenn ich bei der Pivot Tabelle Feldliste noch andere Spalten, wie z.B. Name, Vorname, Adresse,... auswähle, bekomme ich ganz komische dartsellungen, auf jeden Fall nicht so, dass dieses Spalten als Spaltenüberschriften, wie in einer normalen Excel Tabelle da wären.
Vielleicht hilft es ja auch, wenn ich diese Pivot- TAbelle neben die Ausgangs- Excel- Liste stelle und mit irgendeiner Formel Excel erkennt, dass ist die Hauptadresse. Da muss der Wert der Provision als Summe dahinter.
dann habe ich folgendes geklickt:
- "Welche Datenbank möchten Sie analysieren" - Microsoft Excel- Liste oder - Datenbank
- "wie möchten Sie Ihre Daten darstellen?" - Pivot Tabelle
Weiter
- "Welche Daten möchten Sie analysieren" - da ist schon die ganze Tabelle markiert als Bereich
- "Wo möchten Sie den Pivot- Tabellen Bereicht erstellen" - in einem neuen Arbeitsblatt
- Fertig stellen
- dann öffnet sich ein neues Arbeitsblatt und ich kann rechts bei der Pivot- Tabelle Feldliste auswählen.
Da habe ich "Kunde Hauptadresse 2" und "Provision" ausgewählt
Dann hatte ich die Pivot- Tabelle.
Wenn ich bei der Pivot Tabelle Feldliste noch andere Spalten, wie z.B. Name, Vorname, Adresse,... auswähle, bekomme ich ganz komische dartsellungen, auf jeden Fall nicht so, dass dieses Spalten als Spaltenüberschriften, wie in einer normalen Excel Tabelle da wären.
Vielleicht hilft es ja auch, wenn ich diese Pivot- TAbelle neben die Ausgangs- Excel- Liste stelle und mit irgendeiner Formel Excel erkennt, dass ist die Hauptadresse. Da muss der Wert der Provision als Summe dahinter.