Haushaltsbuch
#1
Moin,

ich muss für meine Frau (die mich fälschlich für einen Excelkönner hält) ein Haushaltsbuch erstellen (siehe Anhang).
Artikelsummen bekomme ich zwar hin, nicht aber nach Monaten getrennt. Kann mir jemand behilflich sein?

Gruß
Dieter


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,02 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hi,

hab mal ein wenig Hand angelegt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Haushaltsbuch1.xlsx (Größe: 23,24 KB / Downloads: 22)
Antworten Top
#3
Hallo Boris, PERFEKT 23 

Summewenns kenne ich bislang nur vom Hörensagen.
Muss mir die Funktion endlich mal reinziehen, damit ich sie meiner Frau auch erklären kann.
Besten Dank für die freundliche Hilfestellung.
Dieter
Antworten Top
#4
Hallo,

da bietet sich doch Pivot zur Auswertung an. Datum nach Monaten gruppiert.

Die Monatsspalte in der Ursprungstabelle ist nicht notwendig.

In der Pivot ist jetzt nur Januar vorhanden, da Daten für andere Monate noch nicht da sind.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 14,44 KB / Downloads: 9)
Cadmus
Antworten Top
#5
Hallo Cadmus,

ok, so gehts auch, aber die andere Lösung ist für meinen Geschmack übersichtlicher.

Zusatzfrage an Boris bzw. an alle:
Wie hast du es hinbekommen, dass sich die Zeilenhöhe automatisch der Schriftgröße anpasst?

Dieter
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Zitat:dass sich die Zeilenhöhe automatisch der Schriftgröße anpasst

Das ist Standardfunktionalität ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste