Helfen Sie einem Neuling
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Habe vor einiger Zeit Office 365 auf den PC bekommen.

Ich arbeite mit tw. großen Excel-Tabellen, dabei ist die Sortierungsfunktion natürlich pures Gold. Seit der Neuinstallation funktioniert das allerdings einfach nicht mehr. Die Registerkarte lässt sich öffnen, auch die Parameter kann man eingeben, und dann - nichts. Bei neuer Öffnung des Felds sind sämtliche Parameter wieder zurück gesetzt. Auch direkt über die Buttons A-Z sortieren geht nicht. Das habe ich bis jetzt erfolglos ausprobiert:

- bei Kopie in Word aus Testgründen wird das Grad-Zeichen für gesperrtes Leerzeichen angezeigt. Die Zelle ist ansonsten eigentlich leer, das Zeichen lässt sich im Excel allerdings auch nicht mit Entf löschen.

- Leerstellenentfernung direkt im Excel auch mit =Glätten und Strg+F / Ersetzen
- Formatvorlage auf Standard gesetzt
- Spalten sowohl in Standard- als auch Textformat
- Inhalt Excel wurde auszugsweise direkt in ein neues Blatt eingetippt

Das Problem besteht in allen meinen Excel-Tabellen, alt und neu. Das Filtern geht übrigens schon (wth) - habt Ihr evtl. Ideen?
Wäre auch für Tipps dankbar, falls es sich um ein lokales Problem handelt (was ich fast befürchte)
...
Antworten Top
#2
Hi,

schon mal mit Reparatur versucht?
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste