ich habe eine Frage bezüglich der Wenn- Dann- Sonst Funktion bei Excel. Ich muss den Gesamtpreis berechnen, so dass die Bedingung erhalten bleibt, wenn man die Spalten runterzieht. Das Bild habe ich angefügt, hoffe man kann es sehen.
Ich habe von meiner Dozentin die Aufgabe bekommen, dies mit der Wenn-Dann-sonst Funktion zu berechnen. Es soll der Gesamtpreis ausgerechnet werden, sodass alles beim Runterziehen der Spalten übernommen wird. Weitere Informationen habe ich nicht, das war die Aufgabe von ihr.
Steve bat dich um einen Beispieldatei. Anhand deines Bildchens kann nicht festgestellt werden, wie deine Gewichtsspalte formatiert ist - ich vermute Text. Weiter solltest du mal deine Dozentin fragen, was sie denn genau als WENN-Berechnung haben will. Es ist doch eine einfache Multiplikation. Deine Gewichtsspalte würde ich auf jeden Fall in einheitlichen Maßen gestalten.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)