Möchte mir eine Checkliste basteln mit verschiedenen Themen. Möchte diese dann nach verschiedenen Bereichen mit einem Dropdown Fenster filtern. Z.B. Wenn ich im Auswahlfenster (Dropdown) Nummer 1 auswähle, sollten nur dazu die Themen in einer Liste aufgerufen werden, die ich dann als erledigt abhacken kann. Wenn ich ihm Auswahlfenster Nummer 2 wähle, sollten dann andere Themen aufgelistet werden zum abhacken. usw. Will dies alles auf einem Blatt.
Hat das jemand verstanden?
Lieben Dank für Vorschläge die auch ein 6 jähriger verstehen würde :57:
Danke für die Antwort. Das mit dem Filter ist mir klar. Ich würde aber gerne mit einem Klick im Dropdown Menü z. B Standort Nord auswählen mit den dazugehörigen Mitarbeitern. Siehe Jpeg's.
Wenn ich dann den Standort wechsle, sollen mir automatisch andere Mitarbeiter angezeigt werden. Über den Filter muss ich doch immer zuerst alles auswählen anklicken und kann erst dann den Standort wählen. Die würde auch gehen, will es aber über das Dropdown Menu steuern.
Und wie mache ich denn dieses Kontrollkästchen grösser? Nur das Quadrat mit dem Kreuz, nicht das ganze Steuerelement!
25.03.2016, 17:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2016, 17:03 von Rabe.)
Hi Daniel,
(25.03.2016, 15:07)dla schrieb: Ich würde aber gerne mit einem Klick im Dropdown Menü z. B Standort Nord auswählen mit den dazugehörigen Mitarbeitern. Siehe Jpeg's.
Wenn ich dann den Standort wechsle, sollen mir automatisch andere Mitarbeiter angezeigt werden. Über den Filter muss ich doch immer zuerst alles auswählen anklicken und kann erst dann den Standort wählen. Die würde auch gehen, will es aber über das Dropdown Menu steuern.
mit dem Filter hast Du doch eine Art Dropdown-Menü. Du wählst einfach ein Mal den Standort aus (die anderen abwählen) und dann werden Dir die Mitarbeiter angezeigt. Jetzt hast Du genau einen Standort ausgewählt im Filter, dann machst Du den Filter mit dem Down-Dreieck wieder auf, wählst den alten Standort ab und wählst den neuen anzuzeigenden aus.
Hast Du es überhaupt ausprobiert mit der intelligenten Tabelle?
Die Größe der Ankreuzkästchen ist mMn fix. Ich würde mit einem Makro in die Zelle per Doppelklick ein Zeichen (z.B. o oder x in WingDings formatiert) setzen.
Checkliste.xlsb (Größe: 9,73 KB / Downloads: 4)
Es fehlt noch das Makro, zum Testen kann aber o und x per Hand eingegeben werden.
Ja, habe es mit dem Filter ausprobiert. Und es funktioniert einwandfrei. Nur wollte ich mir eben den Zwischenschritt (Alles auswählen, dann Bereich wählen) sparen. Nun, aber so geht es auch! Mit den x und o in Windings hast du mir sehr geholfen. Viiiielen Dank :28: :28: :28: