15.04.2024, 13:58
Hallo in die Runde,
ich benötige ein wenig Hilf von den Profis, da meine Excelkenntnisse dafür leider bei weitem nicht ausreichen...
Ich habe eine Frachtkostendatei, bei der die Kosten automatisch errechnet werden sollen.
Ich möchte gerne in B2 die PLZ und in B2 das Gewicht eintragen und dann soll in B3 die Kosten angezeigt werden.
In der Zeile A sieht man die Gewichte und in C6 bis G6 sieht man die 2 Anfangszahlen der PLZ.
Nun ist die Frage, welche Formel nutze ich am besten?
Ich danke euch für die Hilfe!
ich benötige ein wenig Hilf von den Profis, da meine Excelkenntnisse dafür leider bei weitem nicht ausreichen...
Ich habe eine Frachtkostendatei, bei der die Kosten automatisch errechnet werden sollen.
Ich möchte gerne in B2 die PLZ und in B2 das Gewicht eintragen und dann soll in B3 die Kosten angezeigt werden.
In der Zeile A sieht man die Gewichte und in C6 bis G6 sieht man die 2 Anfangszahlen der PLZ.
Nun ist die Frage, welche Formel nutze ich am besten?
Ich danke euch für die Hilfe!