06.05.2016, 14:42
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kenne mich auch sehr schlecht mit Excel aus bzw hab eigendlich bis jetzt noch nie damit wirklich gearbeitet.
Jetzt wollte ich für meine Magic The Gathering Karten eine Datenbank machen.
Weis aber nicht wie ich das wirklich umsetzte.
Ich hab mal mein Versuch unten angehangen
Möchte das wenn ich die nächste Zeile Schreibe es am besten automatisch sortiert und das man im reiter oben wenn man drauf klickt es dort immer von a-z sortiert. Und das man ein Dropdown hat das man eventuell Filtern kann da bei Seltenheit oder so noch andere Seltenheits stufen hin kommen sollen, so das man nur die gewollten angezeigt bekommt. ( Das gleiche soll auch bei Farben,Kartentyp passieren) Und kann man eine such Funktion einbauen?
Weil am ende werden ca. 10000-20000 Karten gelistet sein.
Geht das so wie ich mir das Vorstelle ?
Kann mir wer helfen wie man das macht?
Gruss Daniel aka Leeves
ich bin neu hier und kenne mich auch sehr schlecht mit Excel aus bzw hab eigendlich bis jetzt noch nie damit wirklich gearbeitet.
Jetzt wollte ich für meine Magic The Gathering Karten eine Datenbank machen.
Weis aber nicht wie ich das wirklich umsetzte.
Ich hab mal mein Versuch unten angehangen
Möchte das wenn ich die nächste Zeile Schreibe es am besten automatisch sortiert und das man im reiter oben wenn man drauf klickt es dort immer von a-z sortiert. Und das man ein Dropdown hat das man eventuell Filtern kann da bei Seltenheit oder so noch andere Seltenheits stufen hin kommen sollen, so das man nur die gewollten angezeigt bekommt. ( Das gleiche soll auch bei Farben,Kartentyp passieren) Und kann man eine such Funktion einbauen?
Weil am ende werden ca. 10000-20000 Karten gelistet sein.
Geht das so wie ich mir das Vorstelle ?
Kann mir wer helfen wie man das macht?
Gruss Daniel aka Leeves