Version(en): Excel365
Kannst du bitte mal ein paar Wunschergebnisse eintragen, damit wir sehen, was dabei herauskommen müsste (und erklären, warum)
Nicht jeder streckt in der Tabelle so wie du...
Version(en): 2020
Nochmal die Datei einen gelb hinterlegten Beispielwert habe ich in der Spalte R eingefügt. A B C D sind der Preisfaktor in der Tabelle. Die 3 Kriterien Gängigkeit, Kritikalität und Preisfaktor sind ausschlaggebend für den Planungsfaktor den ich in der Tabelle benötige. Am liebsten wäre mir ich könnte die Werte per Xverweis in die Spalte R ziehen vom Arbeitsblatt Planungsfaktor aus nicht mittels 2ter Tabelle die ich mit auf dem Tabellenblatt mit einfügt habe. Hier funktioniert meine Formel ebenfalls nicht.
Exceltestvorlage.xlsx (Größe: 33,35 KB / Downloads: 4)
Beste Grüße
Dan
Version(en): xl2016/365
Hola,
warum stehen in Tabelle 1 noch Zahlen vor der Kritikalität? Wenn die Begrifflichkeiten dort so stehen würde wie in Tabelle 1 ginge das zB so:
Code:
=SUMMENPRODUKT((Planungsfaktor!$A$2:$A$16=N22)*(Planungsfaktor!$B$2:$B$16=O22)*(Planungsfaktor!$C$1:$F$1=P22)*(Planungsfaktor!$C$2:$F$16))
Gruß,
steve1da
Version(en): Excel365
XVERWEIS nützt dir aber gar nix, wenn da ein mal
"1) Stillstand"
steht, aber dann nur
"Stillstand"
Das muss schon einheitlich sein (bei allen - nicht nur bei Stillstand)
Version(en): 2020
Danke für den Hinweis manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hoffe es sollte dann klappen.
Beste Grüße
Dan