Ich möchte in einer Zeile immer wieder den Buchstaben Ü setzen. Ü bedeutet für mich Überstunde/n. Nur soll das Ü in einigen Zellen für 8,6h und in einigen Zellen 5,6h stehen. Um genau zu sein wäre jedes 5. Ü (falls man es Setzt) immer der Freitag einer Woche der mit 5,6h berechnet werden soll und die Anderen Wären jeweils Montag bis Donnerstag mit 8,6h. Am Ende der Zeile möchte ich gerne die genommenen Überstunden zusammen rechnen. Es wäre noch anzumerken das ich mal von Montag bis Donnerstag Anfange zu Zähle und mal an einem Freitag, je nachdem wie der Jahresanfang fällt.
Finde hier bis jetzt keine Lösung und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Leider kann ich das Tool zum Einfügen der Datei nicht verwenden da bei mir die Downloads gesperrt sind.
In der Zeile oben drüber sind die Kalenderwochen angegeben. Ich kann aber problemlos eine Zeile mit Wochentagen dazwischen noch einfügen wenn das Hilfreich ist. In den Zeilen unten drunter möchte ich dann die genannte Rechnung wieder verwenden für weitere Mitarbeiter.
dann lad bitte eine Beispieldatei (.xlsx) hoch. Der Aufbau muss deinem Original gleichen - solltest du sensible Daten haben, dann anonymisiere sie bitte. so geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Ich denke das deine Formel richtig ist. Habe die Werte angepasst. Leider Zeigt er mir nur "WERT" an. Ich denke der Fehler liegt noch darin das bei mir in deiner Angegeben Zeile A2:P2 nicht die Datumswerte drin stehen so nur MDMDF, diese Wiederholen sich bis zum Ende. Steht für Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag. Ein Datum kann ich hier nicht einsetzen da meine Zelle nur 1,14 breit ist und sonst die Tabelle zu unübersichtlich wird.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee wie man das noch machen könnte.
Anbei die Exel Datei. Hoffe ihr könnt sie öffnen. Habe die Grunddaten entfernt.
so etwas habe ich ja noch nie gesehen. Chef fragt: "Wo ist denn der Mitarbeiter xyz am 13.02.2020?" Was willst Du ohne Datum so schnell antworten? Erst einmal musst Du die KW ausrechnen. Warum baust Du kein Datum ein?
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.