erst mal danke....jedoch verstehe ich das noch nicht so recht.
in Zeile drei habe ich nur einen Verweis drin, welches ich benötige für die Zeile 4, um die bedingte formatierung darstellen zu können. Die MA dürfen nicht über 48,5 Stunden kommen. Sobald das passiert wird die Zelle rot.
Könntest du anhand meiner Datei ein Blatt mal machen und nochmal hochladen???
Zitat:in Zeile drei habe ich nur einen Verweis drin, welches ich benötige für die Zeile 4,
genau das passiert mit den verflixten verbundenen Zellen!!
In Zeile 3 erscheinen deine Mitarbeiter nach deiner WENN-Abfrage, die ich durch den SVERWEIS ersetzt habe!!! Zeile 4 gibt es durch den Verbund nicht mehr!! Weiter geht es mit Zeile 8, in der du die MA-Nr. einträgst.
OKEY WillWissen...soweit alles so gemacht wie oben beschrieben...DANKE
siehe mal bitte auf Blatt Blanco_1 jetzt geht es darum in Zeile 31 die Ergebnisse (Diese Ergebnisse kommen aus den Markierten Feldern oberhalb) entsprechend den Namen in Zeile 3 in die 5te Spalte zu addieren.
Die Namen in der Zeile 3 können sich ändern....je nachdem welchen Mitarbeiternummer ich in Zeile 4 eintrage...
wie machst du, dass oben Zahlen statt Buchstaben stehen ? Bei mir haben sowohl die Spalten als auch die Zeilen Buchstaben...daher kann ich deine Formel nicht ganz dueten.
Zitat:wie machst du, dass oben Zahlen statt Buchstaben stehen ? Bei mir haben sowohl die Spalten als auch die Zeilen Buchstaben...daher kann ich deine Formel nicht ganz dueten.
ein ganz dickes allgäuerisches Hä???
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • Tanzanit
Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Verhalten zu ändern:
Starten Sie Microsoft Excel.
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
Deaktivieren Sie unter Einstellungen das Kontrollkästchen Z1S1-Bezugsart (oben links), und klicken Sie anschließend auf OK.
Wenn Sie das Kontrollkästchen Z1S1-Bezugsart aktivieren, ändert Excel die Bezugsart von Zeilen- und Spaltenüberschriften und zudem die Zellbezüge von der A1-Bezugsart zur Z1S1-Bezugsart.
jedoch sehe ich bei meiner Version Kein Menü mit Extras.....stattdessen sehe ich Start, Einfügen, Seitenlayout usw....und jeweils unter den Menüpunkten immer Symbole
Wie gelange ich also in Extras Option und Allgemein???