10.12.2020, 16:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2020, 16:43 von flyingbarista.)
Hallo zusammen,
ich möchte eine Zahl x aufteilen und zwar in verschiedene Teile. Die Teile sind in Prozent angegeben und verschieden hoch. Die Teile können sich von der Anzahl her auch mal ändern. Es ist quasi wie eine Versicherung. Wer mehr einzahlt, bekommt auch mehr Prozent an der Gesamtsumme zurück. Mal sind es zb 5 Personen die etwas ausbezahlt bekommen und im nächsten Monat 6 Personen. Kann mir da wer helfen? lg aus Wien flyingbarista
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider passt es so nicht. Ich habe eine Gesamtsumme und möchte diese unterschiedlich aufteilen. Der Anteil an dem Betrag ist in % angegeben. Nun möchte ich wissen, wer wie viel in EUR bekommt. Es können mal zb 6 Pers. sein oder bei der nächsten Abrechnung 5 oder 6. Mal ein Screenshot zur Ansicht anbei. #lg
da ich leider kein Mathegenie bin, dachte ich, jmd. könnte mir den Rechenweg aufzeigen, wer wie viel in EUR bekommt. Also Person 1 bekommt hier 10% vom Gesamtbetrag, Person 20% usw. So dass am Ende 100% verteilt sind