Zitat:Wenn ich anschließend noch eine weitere Frage dazu habe, schreibe ich die hier rein oder in einen neuen Thread?
falls deine Frage noch nicht 100%ig beantwortet ist oder du noch eine ergänzende Frage hast, dann solltest du sie natürlich hier stelllen. Eine andere Frage, die zwar die selbe Datei, nicht aber das selbe Thema betrifft, stelle dann bitte in einem neuen Thread.
Noch ein kleiner Hinweis. Wähle doch bitte ein Thema, das bereits auf das Problem hinweist. Themen, wie z.B. Hilfe, brauche Hilfe usw. sind nicht sehr aussagekräftig. Bei Benutzung der Suchfunktion werden suchende User u. U. dann nicht auf den Thread geleitet. Auch solltest du das entsprechende Forum wählen. Da du hier eine Frage zu Open Office hast, solltest du diese auch im entsprechenden Forum einstellen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Hallo, habe heute die Formeln so übernommen, es erscheint ab Spalte M eine Fehlermeldung, wenn ich "WENNFEHLER" auf Großbuchstaben ändere auch. Ist das wegen Open Office? Gruß
08.03.2015, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2015, 14:24 von WillWissen.)
Hi,
das kannst du leicht selber rausfinden. Gehe auf die Hilfe von OO und gib als Suchbegriff WENNFEHLER ein. Schon mal die Antwort vorweg: WENNFEHLER gibt es in OO nicht.
Du schreibst leider nicht, welche Fehlermeldung kommt. Auch durch eine solche kannst du herausfinden, was an der Formel falsch ist. Dazu holst du dir wieder in der Hilfe (F1) die List der "Fehlercodes in OpenOffice Calc" und kannst nachlesen, was die einzelne Meldung bedeutet.
Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass du einen Screenshot eingestellt hast.
Was #NV heißt, weißt du sicherlich. Die Meldung #NAME sagt aus, dass du einen Fehler in der Formel hast. Dazu die OO-Hilfe:
Zitat: 525
#NAME? Ungültiger Name (in der Zelle steht nicht Err:525 sondern #NAME?) Ein Bezeichner konnte nicht aufgelöst werden; z. B. kein gültiger Bezug, kein gültiger Domänenname, keine Spalten-/Zeilenbeschriftung, kein Makro, falscher Dezimalseparator oder AddIn nicht gefunden.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
08.03.2015, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2015, 14:59 von MDGGB.)
(08.03.2015, 14:30)shift-del schrieb: Hallo
Ich habe leider übersehen dass es um OpenOffice geht. Vermutlich sollte es dann so funktionieren:
Code:
=WENN(ISTFEHLER(Formel);"";Formel)
Macht doch nichts, kann passieren :) Habe die Formel nun nach deiner Vorgabe geändert. Aber wieder eine Fehlermeldung. 504 Fehler in der Parameterliste Der Funktionsparameter ist nicht gültig; z. B. Text anstelle einer Zahl oder ein Domänenbezug anstelle eines Zellbezugs.
Hallo, in Spalte A,B,C kommen immer neue Werte hinzu, man bräuchte noch die Spalten I, J, K, L sortiert. Damit zuerst alle @ Werte mit Ortsnamen (I und K) aufsteigend sortiert sind, und dann darunter aber auch in den ursprünglichen Spalten die Werte Zuhause mit Ortsname (K und L). Die Sortierung sollte neu gelistet werden rechts ab Spalte X. Gibt es das als Formeln oder braucht es da schon ein Makro?
[img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]