Hilfe bei Makroerstellung
#1
Hallo,
ich habe hier für meinen Schwiegervater eine Rechnung gebaut.
Das mit den Makros mit Speichern unter , Druck usw. funktioniert .
Aber mit folgendem hab ich ein paar Probleme.
Mit dem Button soll der Wert der  Rechnung!E2 in  Barzahler! B3 übertragen werden.
In Zelle C 3 und Zelle D3 soll dann per SVerweis dann der Name und Vorname aus der Adressliste erscheinen.
Wenn das Mit dem SVerweis und VBA nicht Funktioniert, dann Rechnung!A12 in Barzahler!C3
In Barzahler! E3 der Wert aus Rechnung!A26
In Barzahler!F3 der Wert aus Rechnung! G57
In der Spalte F soll  dann noch die Summe der Spalte F gebildet werden
Das ist auch für mich alles kein Problem bei der Umsetzung, aber das ganze soll mit dem Button in Rechnung! Ausgelöst werden und sich in einer intelligenten Tabelle  nach unten fortfahrend füllen.

Wär cool wenn jemand eine Lösung oder einen Link dafür hätte.


.xlsm   Vorlage2017_01_01Test BArzahler.xlsm (Größe: 92,62 KB / Downloads: 7)
Beste Grüße
Thomas
Top
#2
Hallo Thomas,

Sub Uebertragen
Sheets("Barzahler").Range("B3") = Sheets("Rechnung").Range("E2")  
End Sub

Ist denn Barzahler!B3 ein Bereich bzw. eine Zelle direkt unterhalb der intelligenten Tabelle? Wenn das fortlaufend werden soll, müsstest Du immer die letzte belegte Zelle feststellen und darunter einfügen. Dann nimmst Du statt der 3 ein bisschen Code:

Sheets("Barzahler").cells(rows,count,2).end(xlup).row + 1
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste