17.10.2016, 07:40
Hallo!
Wäre jemand so nett und würde mir über meinen Code eine Schleife basteln, dass die Variable "feld" und die Variable "ausgabe" jeweils gleichzeitig immer wieder um 1 erhöht bis das ganze 20 mal durchgespielt wurde.
Die "auswahl" soll gleich bleiben.
Sprich ich hab 20 Werte untereinander (F15-F35) die ich mit wverweis in der "auswahl" vergleiche und diese ganzen verglichenen Werte (F15-F35), sollen mir beginnend mit der zelle "ausgabe" nach unten aufgelistet werden (K40-K60).
Könnte mir das jemand direkt in den Code einbauen? Bin leider ein Anfänger was VBA angeht <.>
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
LG Kash
Wäre jemand so nett und würde mir über meinen Code eine Schleife basteln, dass die Variable "feld" und die Variable "ausgabe" jeweils gleichzeitig immer wieder um 1 erhöht bis das ganze 20 mal durchgespielt wurde.
Die "auswahl" soll gleich bleiben.
Sprich ich hab 20 Werte untereinander (F15-F35) die ich mit wverweis in der "auswahl" vergleiche und diese ganzen verglichenen Werte (F15-F35), sollen mir beginnend mit der zelle "ausgabe" nach unten aufgelistet werden (K40-K60).
Code:
Sub wverweis()
' wverweis Makro
Dim rückgabe
Dim auswahl, feld, ausgabe As Range
Dim i As Integer
Set feld = Range("F15")
Set ausgabe = Range("K40")
Set auswahl = Rows(11).Find(what:="tofind", LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not auswahl Is Nothing Then
Range(Cells(11, 8), auswahl.Offset(0, -1)).Select
rückgabe = Application.WorksheetFunction.HLookup(feld, Selection, 1, True)
If rückgabe = feld.Value Then ausgabe = "" Else: ausgabe = feld
ausgabe.Select
Else
MsgBox "TOFIND fehlt am Ende des Bereichfeldes"
End If
End Sub
Könnte mir das jemand direkt in den Code einbauen? Bin leider ein Anfänger was VBA angeht <.>
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
LG Kash