Hallo liebe Excel-Fans,
ich bin am verzweifeln und komme nicht weiter.
Ich wäre super dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann indem er mir die korrekte Formel nennt und zeitgleich erklärt, warum das so ist..
Leider komme ich gar nicht weiter und kenne auch niemanden, der mir hierbei helfen kann.
Bei Bedarf kann die Struktur der Excelliste auch verändert werden. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob die aktuelle Struktur für den gewünschten Zweck überhaupt Sinn ergibt.
Unter "Datenblatt" finden sich später alle Informationen. Dazu gehören die Namen der Mitarbeiter, für welchen Bereich die Mitarbeiter zugeordnet sind, die verschiedenen Projektgruppen und die Teilbereiche der jeweiligen Gruppen.
Vorgangsbeschreibung:
Wenn ich mich in dem Datenblatt "Projektgruppe 1 (Ba)" befinde und dort z.B. "P 1.1 Hauptorganisation" aus der Dropdownliste auswähle, sollen rechts daneben unter "Teilbereich" die dazugehörigen Bereiche angezeigt werden. In diesem Fall wären die Teilbereiche "Marketing & Merchandise, Ablaufplanung, Bindeglied Staatskanzlei, IT, Hessentagsbüro, Tagungen und Empfänge, Akkreditierung/ VIP-Betreuung, Hessentagspaar"
Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Bereiche wie z.B. "P 1.2 Finanzen", "P 1.3 Personal", "P 1.4 Recht", "P 2.1 Sicherheit", "P 4.1 Bauen", wenn man diese auswählt.
Wenn ich bspw. "P 1.2 Finanzen" selektiere möchte ich auch hier wieder die dazu gehörigen Teilbereiche und die zugeordneten Mitarbeiter angezeigt bekommen.
Die Zuordnung der Namen (Mitarbeiter) findet man im Datenblatt Einteilung.
Meine Datei habe ich angehängt, damit es besser verständlich ist.
Ich wäre über jede noch so kleine Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
ich bin am verzweifeln und komme nicht weiter.
Ich wäre super dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann indem er mir die korrekte Formel nennt und zeitgleich erklärt, warum das so ist..
Leider komme ich gar nicht weiter und kenne auch niemanden, der mir hierbei helfen kann.
Bei Bedarf kann die Struktur der Excelliste auch verändert werden. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob die aktuelle Struktur für den gewünschten Zweck überhaupt Sinn ergibt.
Unter "Datenblatt" finden sich später alle Informationen. Dazu gehören die Namen der Mitarbeiter, für welchen Bereich die Mitarbeiter zugeordnet sind, die verschiedenen Projektgruppen und die Teilbereiche der jeweiligen Gruppen.
Vorgangsbeschreibung:
Wenn ich mich in dem Datenblatt "Projektgruppe 1 (Ba)" befinde und dort z.B. "P 1.1 Hauptorganisation" aus der Dropdownliste auswähle, sollen rechts daneben unter "Teilbereich" die dazugehörigen Bereiche angezeigt werden. In diesem Fall wären die Teilbereiche "Marketing & Merchandise, Ablaufplanung, Bindeglied Staatskanzlei, IT, Hessentagsbüro, Tagungen und Empfänge, Akkreditierung/ VIP-Betreuung, Hessentagspaar"
Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Bereiche wie z.B. "P 1.2 Finanzen", "P 1.3 Personal", "P 1.4 Recht", "P 2.1 Sicherheit", "P 4.1 Bauen", wenn man diese auswählt.
Wenn ich bspw. "P 1.2 Finanzen" selektiere möchte ich auch hier wieder die dazu gehörigen Teilbereiche und die zugeordneten Mitarbeiter angezeigt bekommen.
Die Zuordnung der Namen (Mitarbeiter) findet man im Datenblatt Einteilung.
Meine Datei habe ich angehängt, damit es besser verständlich ist.
Ich wäre über jede noch so kleine Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße