11.10.2017, 12:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2017, 12:01 von svart.)
Hallo,
ich möchte einen dynamischen Kalender bauen, habe mir dazu schon einige Tutorials angeschaut aber leider weiß ich nicht wie oder ob es möglich ist wie ich denke.
Ich habe meine Excel-Tabelle angehangen. Zudem ein Bild, wie es aussehen soll (soll.jpg)
Wenn Wochenende ist, soll statt den beiden Spalten SA und SO nur eine graue Zeile dazwischen sein - sollte SA oder SO am Anfang oder am Ende sein, soll keine graue Zeile erscheinen.
Habt ihr eine Ahnung, wie oder ob das möglich ist?
Ich habe deine Formeln jetzt einmal in meiner Tabelle angepasst. Er zeigt den 1. des Monats nicht an, darum habe ich es etwas abgeändert, so dass er auch nur den Sonntag anzeigt, damit der "Trennbalken" zwischen den Arbeitstagen kleiner ist.
Die Formel für die bedingte Formatierung funktioniert leider nicht?
Ich habe jetzt noch 3 Probleme: - er soll den Sonntag als grauen Balken anzeigen. - wenn der Monat weniger als 31 Tage hat, soll er nicht wieder von 01, 02, 03 etc. anfangen sondern das Feld leer lassen. - wenn es möglich ist, falls der 1. oder letzte Tag im Monat ein Sonntag ist ihn nicht anzeigen.
(13.10.2017, 08:27)svart schrieb: Hallo, ... Ich habe deine Formeln jetzt einmal in meiner Tabelle angepasst. ...
Gruß, Svart
Hallo, oje, angepasst ist gut... Oder richtiger Weise nicht gut. Nur zur Info. Ich schaue mir nicht mehr in diesem thread eine Datei an die Mappe1 heißt... grrrrrrr.... Mein Vorschlag nochmal (nachgebessert) ..:
P.S.: die bed. Formatierung heißt (nur) =(REST(B$5;7)<2)*(B$5<>"") (vorher deinen relevaten Bereich markieren - B5 bis AB12