Hilfe bei bedingter Formatierung
#1
Lightbulb 
Schönen guten Tag. Ich stehe vor folgendem Problem und vielleicht kann mir Jemand helfen >>>

Folgendes: Ich habe eine Spalte mit Wareneingang (Datum) und eine Spalte mit Warenausgang (Datum). Ich will mit bedingter Formatierung erreichen, dass die Zelle im Warenausgang rot erscheint, WENN im Wareneingang ein Datum steht UND im Warenausgang KEIN Datum steht. Ziel soll es sein, auf einem Blick zu sehen, welche Ware noch auf Lager ist (siehe Bild).

Vielen Dank 
Deryk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:
=(A2<>"")*(B2="")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • DERYK
Antworten Top
#3
VIELEN DANK Smile

Wie muss die Formel aussehen, wen ich es auf die gesamte Spalte anwenden will - also A2 bis A8 und B2 bis B8?
Antworten Top
#4
Genauso.
Du kaust entweder vorher den Bereich markieren für den sie gelten soll oder im Nachhinein den Bereich bei "wird angewendet auf".
Antworten Top
#5
(19.11.2021, 19:01)steve1da schrieb: Genauso.
Du kaust entweder vorher den Bereich markieren für den sie gelten soll oder im Nachhinein den Bereich bei "wird angewendet auf".

Verstehe die Aussage leider nicht. Wenn es Dir nichts ausmacht, könntest Du es nochmal etwas detaillierter erklären. Vielen Dank Smile
Antworten Top
#6
Du markierst vor dem Setzen der bedingten Formatierung den Bereich B2:B8 und gibst dann die Formel ein, oder im Manager der bedingten Formatierung änderst du den Bereich bei "wird angewendet auf" auf =$B$2:$B$8.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • DERYK
Antworten Top
#7
(19.11.2021, 19:11)steve1da schrieb: Du markierst vor dem Setzen der bedingten Formatierung den Bereich B2:B8 und gibst dann die Formel ein, oder im Manager der bedingten Formatierung änderst du den Bereich bei "wird angewendet auf" auf =$B$2:$B$8.

Yess - PASST !! VIELEN VIELEN DANK Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste