28.03.2025, 15:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2025, 15:57 von PapaFona.)
Schönen Guten Tag. Ich bin ein echter leihe was Excel angeht und wollt mal um Hilfe fragen.
Ich brauche für mich eine Tabelle die ich unendlich weiter führen kann die mir sowohl meinen gewinn als auch den Prozentualen gewinn berechnet.
Ich habe mi reinige tutorials angeschaut aber verstehe nicht wieso bei mir weder das Ergebnis richtig ist noch wie ich die einzelnen Zeilen verbinde etc..
Vielleicht kann mir ja jemand der Ahnung hat die Tabelle fertig stellen ^^ oder mir erklären wie es funktioniert. [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
EK VK Berechnung.xlsx (Größe: 8,51 KB / Downloads: 6)
Ich bin für jede hilfe dankbar
Ja ich bin dabei. Mit 57 bin ich froh das ich so langsam mit PC allgemein ganz gut klar komme^^.
Danke dir aber schonmal für deine Hilfe. Kannst du mir eventuell noch helfen das ich unten immer sehe wie hoch ausgaben und Einnahmen und reiner gewinn sind ? Also so wie ich es bei mir gemacht habe mit gesamt :)? Das wäre wirklich toll. LG
JA ich hätte früher mit PC Kenntnissen anfangen sollen. Den ich bekomme nicht einmal das Problem gelöst das ich die jeweilige gesamt summe eingetragen bekomme^^
Ja sowas ist cool. Geht das bei exel auch so das ich zb wie auf dem foto das einfach in die Tabelle einfügen kann? So das ich soztusagen nicht die Artikel und die EK Preise eintragen muss sondern das da einfach rein kopieren könnte?
29.03.2025, 20:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2025, 20:34 von tomtom58.)
Hallo PapaFona, wenn ich eine Tabelle machen würde dann in etwa so wie im Anhang. Du hattest ja schon eine Inteligente Tabelle benutzt. Ich habe ein Farbschema hinzugefügt damit die Zeilen in der Tabelle automatisch alternieren. Wenn du neue Werte hast also über den Artikel 5 hinaus wird das Farbschema automatisch mit genommen. Erweitern kannst du sie, in dem du einfach im Beispiel in der Zelle A17 einen neuen Artikel schreibst und es werden alle formel automatisch mitgenommen.
Im moment hast du im Beispiel einen Verlust in Zelle D6 Der hintergrund ist Rot sobald die Differenz zwischen Einahmen und Ausgaben 0 oder größer werden, wird das Rot nach Grün wechseln. Bevor du in der Tabelle etwas veränderst würde ich sie ersteinmal unter einem anderen Namen speichern, wenn du sie zerschießt, dann hast du noch die Ursprüngliche Tabelle.
Nicht vergessen ganz oben ist eine gelbe Zeileda stehtGESCHÜTZTE ANSICHT, auf den Button Bearbeitung aktivieren klicken.
So nun viel Spass mit der Tabelle und ich hoffe dir geholfen zu haben.
Lieben Gruß tomtom58 Sorry PapaFona, in Gewinn je Einheit hat die 1 in der Formel an der falschen stelle gestanden und wenn du in Zelle H16 die 1996,62€ löscht wechselt bei Gewinn die Farbe und es Steht da Verlust.
Sorry nochmal
Gruß tomtom58
Wer noch nie Fehler gemacht hat und noch nie Gescheitert ist, hatte noch nie eine richtige Herausforderung. Nur wer Grenzen überschreitet, Fehler macht und Scheitert wird Erfolg haben. Die Beiträge und Anhänge werden gerne unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung weitergegeben. tomtom58