Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar hab ich folgendes Problem das ich nicht lösen kann
Suche eine Formel die folgende Aufgabe erledigt. Aus einer Datumsreihe soll erkannt ob welcher Wochentag ist und aus einer anderen Zelle ein eingegebener Buchstabe zur Übernahme eines Wertes aus einer anderen Zelle verwendet werde.
Beispiel Datumsreihe beginnt in Zelle A7 - Buchstabenwert in Zelle D7 Beispiel "H" ergibt Inhalt aus Zelle D43
Hoffe konnte das einigermaßen erklären. Danke vorab für eure Hilfe
lass deinen Text doch bitte mal jemand anderen durchlesen. Und Frage ihn, ob er deine Frage verstanden hat. Also ich habe keinen blassen Schimmer, was du willst.
Gruß, Helmut
Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag 28 • shift-del
lass deinen Text doch bitte mal jemand anderen durchlesen. Und Frage ihn, ob er deine Frage verstanden hat. Also ich habe keinen blassen Schimmer, was du willst.
OK. Vielleicht nicht richtig erklärt. Versuche es nochmal.
Ziel ist es aus einem Datumswert den Wochentag zu erkennen, Wenn der Datumswert Montag-Dienstag oder Mittwoch ist soll er auf Grund eines Eintrages in einer anderen Zelle (G oder H oder R) eine besimmtem Wert einer weiteren Zelle übernehmen.
(18.01.2024, 17:07)Jukra schrieb: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar hab ich folgendes Problem das ich nicht lösen kann
Suche eine Formel die folgende Aufgabe erledigt. Aus einer Datumsreihe soll erkannt ob welcher Wochentag ist und aus einer anderen Zelle ein eingegebener Buchstabe zur Übernahme eines Wertes aus einer anderen Zelle verwendet werde.
Beispiel Datumsreihe beginnt in Zelle A7 - Buchstabenwert in Zelle D7 Beispiel "H" ergibt Inhalt aus Zelle D43
Hoffe konnte das einigermaßen erklären. Danke vorab für eure Hilfe