04.07.2024, 13:52
Hallo liebe Excel Freunde.
Ich habe eine Frage.
Ich möchte eine Tabelle erstellen die als kleines Kassenbuch dienen soll. Hierbei soll jeder Kollege einen eigenen RFID Chip bekommen, und immer, wenn er ein Produkt kaufen möchte, soll einfach nur sein RFID Chip auf den Scanner legen, automatisch sein Name auftauchen und dann ein beliebiger Geldwert in die nächste freie Zelle in seiner Spalte eintragen. (Siehe Tabelle)
Test.xlsx (Größe: 31,46 KB / Downloads: 5)
Als Beispiel: der Kollege kauft eine Cola für einen Euro, der Kollege hält sein Chip auf das Lesegerät dann fragt die Excel nach dem Betrag der eingegeben werden soll, der Kollege gibt 1,00€ ein und der Betrag wird in die nächste freie Zelle seiner Spalte eingefügt.
Als nächstes kauft sich der gleiche Kollege eine Fanta für 0,80 € dann soll genau der gleiche Vorgang stattfinden, nur dass die 0,80 € im nächsten Kästchen seiner Zeile eingetragen wird. (Siehe Beispiel in meiner angehangenen Excel).
Test.xlsx (Größe: 31,46 KB / Downloads: 5)
Ich hoffe man versteht, was meine Intention ist.
Ich wäre euch sehr dankbar für Vorschläge oder Lösungen da ich einfach nicht mehr weiter komme.
Vielen dank in Voraus
Philipp
Ich habe eine Frage.
Ich möchte eine Tabelle erstellen die als kleines Kassenbuch dienen soll. Hierbei soll jeder Kollege einen eigenen RFID Chip bekommen, und immer, wenn er ein Produkt kaufen möchte, soll einfach nur sein RFID Chip auf den Scanner legen, automatisch sein Name auftauchen und dann ein beliebiger Geldwert in die nächste freie Zelle in seiner Spalte eintragen. (Siehe Tabelle)
Test.xlsx (Größe: 31,46 KB / Downloads: 5)
Als Beispiel: der Kollege kauft eine Cola für einen Euro, der Kollege hält sein Chip auf das Lesegerät dann fragt die Excel nach dem Betrag der eingegeben werden soll, der Kollege gibt 1,00€ ein und der Betrag wird in die nächste freie Zelle seiner Spalte eingefügt.
Als nächstes kauft sich der gleiche Kollege eine Fanta für 0,80 € dann soll genau der gleiche Vorgang stattfinden, nur dass die 0,80 € im nächsten Kästchen seiner Zeile eingetragen wird. (Siehe Beispiel in meiner angehangenen Excel).
Test.xlsx (Größe: 31,46 KB / Downloads: 5)
Ich hoffe man versteht, was meine Intention ist.
Ich wäre euch sehr dankbar für Vorschläge oder Lösungen da ich einfach nicht mehr weiter komme.
Vielen dank in Voraus
Philipp