Registriert seit: 23.01.2025
Version(en): Office 360
Hi Leute bin neu hier vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich brauche in einer Excel Tabelle einen Punkt
Der
Etwas zusammen rechnet wenn man eine Zahl einträgt und im selben Feld das Ergebnis aus gibt wenn das überhaupt möglich ist.
Soll ungefähr so aus sehen
Wert A +Wert B +( Wert C × Zahl)
Die Formel soll sich quasi verstecken
Man soll in dem Feld dann nur die Zahl eintragen müssen.
Wenn man dann mit enter bestätigt soll das Ergebnis in Euro ausgegeben werden als Zahl.
Ich hoffe man versteht es wenn nicht hab nenn discord server und kann es auch erklären
Registriert seit: 25.11.2021
Version(en): 2019, 365
23.01.2025, 23:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2025, 23:23 von Ralf A.)
(23.01.2025, 22:01)Albundyi06 schrieb: Wert A +Wert B +( Wert C × Zahl)
Die Formel soll sich quasi verstecken
Man soll in dem Feld dann nur die Zahl eintragen müssen.
Wenn man dann mit enter bestätigt soll das Ergebnis in Euro ausgegeben werden als Zahl.
Hi,
das geht so nicht. Du kannst pro Zelle entweder einen Wert oder eine Formel verwenden. Wenn eine Formel drin steht und Du gibst dann einen Wert ein, ist die Formel weg. Umgekehrt das gleiche Spiel. Ist doch logisch, da, wo schon etwa ist, kann nichts anderes sein, es sei denn, das vorhandene wird verdrängt.
Einzige Möglichkeit, Du erstellst Dir ein kleines VBA Script, dass auf Änderungen in der betreffenden Zelle reagiert und das Ergebnis einträgt.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
Ciao, Ralf
Registriert seit: 16.08.2024
Version(en): Office 365
Warum kannst du nicht in einer Zelle den Wert eingeben und in einer anderen mit Formel das Ergebnis ausgeben?
Registriert seit: 23.01.2025
Version(en): Office 360
27.02.2025, 13:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2025, 14:11 von Albundyi06.)
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Hab nun eigentlich nur noch ein Problem.
Und zwar hab ich das ganze nun mit VBA gebaut über Kombinations Menüs. Das Funktioniert auch alles wie es soll aber, wie kann ich den angezeigten Text im Menü anzeigen und nicht meine Berechnungsformel?
....directupload.eu/file/d/8843/tsx5a79b_jpg.htm
....directupload.eu/file/d/8843/cp9x5459_jpg.htm
Links kopieren und w w w einfügen davor Danke
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (64 Bit)
Warum überprüft man heutzutage nicht mehr, was man abschickt?
Uncool?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Registriert seit: 23.01.2025
Version(en): Office 360
Doch habe ich aber der Bild upload geht nicht wie beschrieben vom Handy leider
Registriert seit: 04.04.2017
Version(en): Excel365
Was sollen wir mit Bildern? Excel macht Tabellenkalkulation und keine Bildverarbeitung.,