Hallo zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..
Vorweg muss ich sagen, dass ich absoluter VBA Laie bin und die Macht des Codes etwas unterschätzt habe!!
Ich habe gestern versucht, eine Exceltabelle so zu bearbeiten, dass wenn jemand ein Kommentar in einer Zelle hinterlässt, automatisch das Datum hinzugefügt wird.
Folgendes Makro habe ich verwendet:
Das Resultat war leider nicht ganz das Gewünschte und jetzt wird das Datum 2x angezeigt..
Habe dann den Code wieder gelöscht, aber die Kommentarfunktion setzt immer noch das Datum doppelt ein..
Gibt es eine Möglichkeit den Code trotzdem noch irgendwie zu korrigieren?
Bzw die Kommentarfunktion wieder auf Standard zu setzen und dann einen funktionierenden Code zu verwenden?
Bin wirklich über jeden Lösungsansatz dankbar!!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..
Vorweg muss ich sagen, dass ich absoluter VBA Laie bin und die Macht des Codes etwas unterschätzt habe!!
Ich habe gestern versucht, eine Exceltabelle so zu bearbeiten, dass wenn jemand ein Kommentar in einer Zelle hinterlässt, automatisch das Datum hinzugefügt wird.
Folgendes Makro habe ich verwendet:
Code:
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
Application.UserName = ActiveWorkbook.CustomDocumentProperties("MeinName").Value
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
Call UserName_Sichern
Application.UserName = Application.UserName & " " & DateValue(Now)
End Sub
Sub UserName_Sichern()
On Error Resume Next
With ActiveWorkbook.CustomDocumentProperties
.Add Name:="MeinName", _
LinkToContent:=False, _
Type:=msoPropertyTypeString, _
Value:=Application.UserName
End With
ActiveWorkbook.CustomDocumentProperties("MeinName").Value = Application.UserName
End Sub
Das Resultat war leider nicht ganz das Gewünschte und jetzt wird das Datum 2x angezeigt..
Habe dann den Code wieder gelöscht, aber die Kommentarfunktion setzt immer noch das Datum doppelt ein..
Gibt es eine Möglichkeit den Code trotzdem noch irgendwie zu korrigieren?
Bzw die Kommentarfunktion wieder auf Standard zu setzen und dann einen funktionierenden Code zu verwenden?
Bin wirklich über jeden Lösungsansatz dankbar!!