07.09.2020, 21:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2020, 21:34 von Mr.Bongo.)
Hallo zusammen,
kann mir jemand mit folgenden Excel-Problemen helfen?
Ausgangssituation: Ich habe zwei Reiter. Einen mit allen Daten (Stammdaten) und einen Übersichtsreiter (Ziel). Ich möchte mithilfe von Excel Formlen Namen im Reiter "Ziel" darstellen, wenn in der jeweils dritten Spalte eines Monats (Reiter Stammdaten) ein Wert steht steht. Dabei sollen nicht nur die Namen zurückgegeben werden, sondern auch die Monatswerte.
Wie zu sehen, steht in den Stammdaten von Hans in der jeweils dritten Spalte kein Wert. Deshalb darf er im Reiter "Ziel" nicht zurückgegeben und angezeigt werden. Welche Formel benutze ich in diesem Fall?
Leider suche ich aber nach etwas anderem bzw. habe wohl meine Anforderungen nicht so klar formuliert. Ziel ist es, eine Darstellung wie im Reiter "Ziel" bzw. Screenshot 2 hinzubekommen.
D.h. nach dem Lösungsvorschlag von Schauan würde die Zeile mit der Person die keine Werte in der jeweils dritten Spalte hat, leer bleiben. Allerdings möchte ich im Ziel Reiter ausschließlich Namen anzeigen, die einen Wert in der jeweils dritten Spalte enthalten ..... Und das ohne Text Filter o.ä. sondern ausschließlich über Formeln. Hat mir da jemand eine Idee?
das geht zwar ganz grob in die Richtung die ich möchte, allerdings möchte nur die Werte darstellen, die ungleich Null sind. Zusätzlich, und das dürfte das eigentlich schwierige sein, sollen die Namen in der linken Spalte angezeigt werden, sofern in der jeweils dritten Spalte ein Wert steht. Hat mir da jemand einen Tipp?
14.09.2020, 09:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2020, 09:38 von Mr.Bongo.)
Hallo zusammen,
anbei mal ne Arbeitsmappe. Ich möchte das Ganze wenn möglich ohne Pivot, TextFIlter, VBA o.ä. lösen, sondern ausschließlich mit Formeln. Wenn möglich sollten im Ziel Reiter keine leeren Zeilen vorkommen.
(14.09.2020, 09:37)Mr.Bongo schrieb: Ich möchte das Ganze wenn möglich ohne Pivot, TextFIlter, VBA o.ä. lösen, sondern ausschließlich mit Formeln. Wenn möglich sollten im Ziel Reiter keine leeren Zeilen vorkommen.
Ich möchte dass du auf Microsoft 365 updatest.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Stammdaten'
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K