25.12.2014, 16:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2014, 16:36 von TomJoker.)
Hallo Ihr Lieben,
wir sind eine Selbsthilfegruppe und bekommen etwas staatliche Unterstützung. Dazu müssen wir in Form einer Einnahme/Ausgabenrechnung am Ende des Jahres natürlich abrechnen. Dazu stellt uns der Förderer, die Stadt Wien, ein Formular als Exceltabelle (siehe Anhang) zur Verfügung. Meine Frage: Wie bekomme ich das im Hintergrund sichtbare (wird auch nicht gedruckt) "Seite 1" raus. Ich möchte die Tabelle etwas überarbeiten und dies stört mich etwas. Der Hintergrund ist bei Excel grau hinterlegt, so muss es wohl woanders "versteckt" sein. Weiß jemand vielleicht Rat? Vielen Dank im voraus und allen noch schöne Weihnachten.
25.12.2014, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2014, 17:04 von TomJoker.)
Super :28:, vielen Dank. Das wusste ich gar nicht. Jetzt habe ich zwar mehrere leere Tabellenblätter (rechts & unten), die wohl zur Erweiterung der Tabelle dienen sollen. Kann ich dieses erste Arbeitsblatt (ich benötige nur eine Seite) einzeln abspeichern (so, dass nur das auf dem Bildschirm zu sehen ist)? Ich bin leider kein Excel-Experte.
25.12.2014, 17:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2014, 17:43 von TomJoker.)
Also erstmal vielen Dank an Euch für die schnelle Hilfe. Das "Hauptproblem" hat sich ja erledigt. Im Layout-Modus habe ich die leeren Tabellenseiten noch sichbar, und diese hätte ich gerne weg. Wie ich die anderen Blätter jetzt löschen soll/kann übersteigt leider im Moment meinen Horizont. Im Normalmodus sehe ich nur die Seite mit den Daten. Na, ich werde mich schon durcharbeiten.
Zitat:Im Layout-Modus habe ich die leeren Tabellenseiten noch sichbar
Du hast offenbar die Konzepte hinter den verschiedenen Ansichten noch nicht verstanden. Normalansicht: Das ist die übliche Ansicht. In dieser Ansicht wird gearbeitet. Umbruchvorschau: Es wird der Druckbereich mit seinen Seitenumbrüchen gezeigt. Seitenlayoutanschicht: Zeigt das gesamte Tabellenblatt mit den Seitenumbrüchen.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ok, shift-del - ich denke, so langsam blicke ich etwas durch. Wie gesagt, ich habe mich mit Excel bisher zu wenig beschäftigt. Soll sich in Zukunft ändern.
Trotzdem habe ich mich dabei wohl komplett verfranzt, jetzt kann ich den Blattschutz (Kennwort: AHA2015) plötzlich nicht mehr aufheben. Vielleicht kann mir dabei noch jemand helfen, was ich falsch gemacht haben könnte. Tabelle al Anhang.